Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt?

Diskutiere Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, wenn ich jetzt heute ein Darlehen aufnehme und Morgen sterbe, was passiert dann mit den Vertrag also was ich abgeschlossen hab...
M

Money

Hallo Zusammen,

wenn ich jetzt heute ein Darlehen aufnehme und Morgen sterbe, was passiert dann mit den Vertrag also was ich abgeschlossen hab?

Können meine Eltern oder wenn man verheiratet ist die Ehefrau dafür in Haft gesetzt werden?
Also das die jetzt die Raten zahlen müssen oder wird der Vertrag automatisch aufgehoben und das Haus oder Grundstück gehört dann halt der Bank direkt?

Nehmen wir mal an ich habe eine LEbensversicherung und die zahlt halt bis 100.000 Euro für den Darlehen, können meine hinterbliebenen auf Auszahlung des BEtrags bestehen und die Darlehen aus dem Spiel nehmen... Das die Bank nicht direkt auf das Geld zugreift?

Wie kann man das regeln?

Wer kennt sich damit aus?

Danke.
 
R

risikolebensversicherung

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
7
Für diesen Fall kann man eine Restschuldversicherung abschließen. Das ist eine Form der Risikolebensversicherung, die für Darlehen und Kredite ausgelegt ist.
 
Thema:

Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt?

Sucheingaben

was geschieht mit einem darlehen wenn

,

darlehen todesfall

,

was passiert wenn ein ehepartner stirbt darlehen

,
hauskredit was passiert wenn partner stirbt
, was passiert wenn man stirbt, dahrlehnsvertrag und einer stirbt, was passiert mit darlehensvertrag wenn ich sterbe, was passiert mit meinem kredit wenn ich als single sterbe ?, was ist passiert wenn mann stirbt während zahlen auf baufinanzierung, was passiert mit einem darlehen wenn einer stirbt, hauskredit partner stirbt, was passiert mit Titel im Todesfall, ehepartner stirbt finanzen regeln, hauskredit ehepartner stirbt, darlehensvertrag und einer stirbt, Wenn ich sterbe was passiert mit meiner Bank Dalehen, hausfinanzierung wenn ehepartner stirbt, was passiert wenn ich geld verleihe und dann sterbe?, was passiert mit laufenden Krediten wenn ich sterbe, regelung finanzen im todesfall, was passiert wenn man darlehen bekommt und stirbt, was passiert mit meinem haus und der baufinanzierung wenn ich sterbe, was passiert mit dem kredit im todesfall, darlehen einer stirbt, was ist mit baufinanzierung wenn ein partner stirbt

Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt? - Ähnliche Themen

  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Similar threads

    Top