Was passiert mit DAX wenn Deutschland AAA verliert?

Diskutiere Was passiert mit DAX wenn Deutschland AAA verliert? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, nach dem die USA Kreditbonität Note von "AAA" auf "AA+" zurückgestuft wurde, sind alle Börsen gefallen. Auch der DAX ist ziemlich...
B

Bobo

Hallo Leute,

nach dem die USA Kreditbonität Note von "AAA" auf "AA+" zurückgestuft wurde, sind alle Börsen gefallen. Auch der DAX ist ziemlich stark gefallen und ist noch sehr weit weg von der damaligen Zustand.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie der DAX reagieren würde, wenn Deutschland die Kreditbonität von AAA verliert.

Derzeit hat Deutschland die beste Note in der KReditwürdigkeit mit AAA.

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) fürchtet, dass Deutschland sich bei der Rettung von kriselnden Euro-Staaten übernimmt und das dadurch die Note eventuell runtergestuft werden kann.

Stehen wir dann wieder vor einem Crash oder kann DAX auch dies noch verkraften ?

Wie sieht es dann mit den Banken aus?

Es sollen doch schon einige bald pleite gehen...

Was glaubt ihr wie das dann enden würde?

Bobo
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Bobo

Die Dax-Werte beinhalten die 30 Topunternehmen Deutschlands.

Diese Unternehmen sind weltweit aktiv und machen den überwiegenden Umsatz im Ausland. Daher werden diese Werte keine Schäden erleiden.

Einzig nachteilig bei der Sache wird sein, dass ausländische Unternehmen Deutschland nicht mehr bevorzugt als Investitionsland sehen.

Deutschland wird an Attraktivität für Investitionen der ausländische Unternehmen Wertverluste erleiden.

Die Dax-Werte werden davon nicht direkt betroffen.

Wenn ausländische Unternehmen in Deutschland wenige investieren, werden Deutsche Unternehmen wenig Sorge um die Konkurrenz der ausländischen Unternehmen haben.

Gruß
 
Thema:

Was passiert mit DAX wenn Deutschland AAA verliert?

Sucheingaben

was passiert wenn deutschland ein a verliert

,

deutschland verliert aaa

,

deutshland aaa zurückgestuft

,
was passiert wenn ein dax unternehmen
, was passiert wenn deutschland aaa verliert, was passiert mit deutschland, was passiert wenn deutschland sein aaa ranking verliert, wenn deutschland sein aaa verliert, deutschland aaa zurückgestuft, was passiert dax, wass passiert bei einer verliert aaa, dax aaa, was passiert wenn man von aaa runtergestuft wird

Was passiert mit DAX wenn Deutschland AAA verliert? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top