Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe?

Diskutiere Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte demnächst eine Kreditantrag bei meiner Bank stellen doch bin sehr skeptisch ob die mir diese gewähren oder nicht...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst eine Kreditantrag bei meiner Bank stellen doch bin sehr skeptisch ob die mir diese gewähren oder nicht.

Um die Sache schnell hinter mich zu bringen möchte ich jetzt schonmal die Unterlagen zusammenstellen, die die Bank von mir verlangen wird.

Ich möchte die Unterlagen auch direkt mitnehmen wenn ich den Antrag stelle, damit der Berater diese direkt betrachten kann.

Mir ist es klar das die Bank meine Einnahmen und Ausgaben wissen möchte doch was genau kann ich jetzt alles mitnehmen?

Eigentlich können die das ja anhand der Kontoauszüge doch selbst alles sehen oder nicht?

Möchten die den auch meine privaten Ausgaben wie:

- Belastungen für Auto
- Rücklagen für Versicherungen
- Ausgabe für Essen
- Ausgabe für Klamotten
- Ausgabe für Freizeit usw.?

Muss man diese Infos auch an die Bank mitteilen ?

Könnt ihr mir die wichtigsten Unterlagen bitte aufzählen, die ich mitnehmen sollte ?

Vielen Dank!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Lieber Neo,

ein Kreditgeschäft findet zwischen dir und der Bank statt.

Die Bank vergibt dir aber das Geld seiner Kunden als Kredit an dich und will damit sowohl für dich als auch seine Kunden Gewinne erwirtschaften.

Dazu ist die Bank angehalten das Geld seiner Anleger(Kunden) sicher und gut anzulegen.

Dazu ist sie auch von der BAFIN (Bankenaufsichtsbehörde) angehalten.

Die Bank muss sich an die ihr aufgelegten Richtlinien und Vorgaben halten und darf das Geld seiner Anleger nicht sorglos anlegen.

Außerdem hat die Bank das Recht die Zinsen bei der Kreditvergabe an die Bonität des Kreditnehmers zu gestalten.

Falls der Kreditnehmer eine gute Bonität aufweist sind die Zinsen für den Kreditnehmer günstiger und je schlechter die Bonität (wege
n erhöhtem Risiko) steigen die Zinsen auch.

Ab einem bestimmten Ranking darf die Bank kein Kredit vergeben, weil das Geschäft über Geldverleihung nicht gesichert ist.

Daher ist es auch für dich besser alle Angaben richtig und Wahrheitsmäßig gegenüber der Bank anzugeben.

Angaben gelten aber nicht mündlich, sondern müssen in schriftlicher Form geschehen.

Ist auch zu deinem Vorteil.

Gruß
 
Thema:

Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe?

Sucheingaben

ich will ein autokredit was muss ich zur bank mitnehmen

,

welche daten bei kreditvergabe

,

was muss man zu kredit beantragen mitnehmen

,
was muss man zur bank mitnehmen um ein kredit zu beantragen
, was muss ich alles mitbringen wenn ich einen kredit beantragen will, was muss ich zur kreditvergabe mitnehmen, was fuer daten werden von banken, was muss man alles mitnehmen wenn man einen kredit auf der bank möchte, was muss ich mitnehmen wenn ich kredit beantragen möchte, was muss ich mitbringen wenn ich ein kreditantrag bei der bank stelle, was muss ich zur bank mitnehmen wenn ich einen kredit beantragen will, was muss ich beim kredit beantrgen mitnehmen, darlehen für haus. was muss ich zur Bank mitnehmen, was mitnehmen wenn man kredit beantragen will, was muss ich beim kreditantrag alles mitnehmen, kreditfinanzierung was muss man mitnehmen, was muß man beim privatkredit mitbringen

Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe? - Ähnliche Themen

  • Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?

    Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?: Guten Tag, vor Kurzem hat der Sachverständige unserer Gebäudeversicherung beschlossen, dass unser Feuerlöscher nicht geeignet für unsere Räume...
  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?

    Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?: Grüß Gott, Ich muss dringend meinen Gasanbieter wechseln, denn 1. läuft mein Vertrag mit dem alten aus und 2. ist er mir zu teuer. Ich hab...
  • Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben?

    Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben?: Hallo, ich habe im Urlaub (Bulgarien) einen Gegenstand vergessen, der zum Glück im Hotel gefunden wurde. Nun wollen die folgende Daten meiner...
  • Zahlung mit EC Karte, welche Daten werden gespeichert?

    Zahlung mit EC Karte, welche Daten werden gespeichert?: Hallo an alle. Wenn ich mit meiner EC Karte (Bankkarte) bezahle, welche Daten werden denn da alle gespeichert?
  • Similar threads

    Top