Menü
Artikel
Ticker
Foren
Neue Beiträge
Kreditrechner
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Weitere Finanzforen
Banken und Sparkassen
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht?
JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browser-Einstellungen für eine möglichst komfortable Bedienung.
Auf dieses Thema antworten
Beitrag
<p>[QUOTE="Gast, post: 10204"]</p><p><strong>Ich gehe bei nächster Gelegenheit von der Commerzbank auf alle Fälle weg!</strong></p><p></p><p>Ich bin vor Jahren auf die Commerzbank hier in Hamburg reingefallen, weil sie bei Kontoeröffnung 50 EUR versprochen hat. Das Geld hat sich die Commerzbank von mir inzwischen um ein Vielfaches zurückgeholt: hier ein Gebührchen, dort ein Gebührchen, für alles und jedes ein Gebührchen und es ist klar, daß mich die Sachbearbeiter nicht darauf hinweisen, wie ich diese in Grenzen halten kann. Die Kontoführungsgebühr etwa entfällt, wenn ein bestimmter Betrag monatlich auf dem Konto eingeht. Das mußte ich, erst einmal mißtrauisch geworden, dann selber durch gezieltes Fragen herausfinden. Dazu kommt sehr gerne ein Wechsel der Sachbearbeiter, die mich dann immer erst einmal zu zeitaufwendigen Besprechungen zu sich holen wollen und bei denen die Beratung immer wieder von vorn beginnt. Ich will aber definitiv keine wechselnden Sachbearbeiter, denn so kann Vertrauen in deren Redlichkeit und Kompetenz gar nicht erst entstehen. Ich will auch keineswegs von der Seite her, so im Vorübergehen, mal eben mit gut gemeinten Ratschlägen - also Warnungen - beworfen werden, denn so etwas ist das Gegenteil qualifizierter "Beratung" und zerstört jedweden Aufbau von Vertrauen. Ich will auch nicht immer wieder zu Vorträgen eingeladen werden, um zu hören, welche Commerzbank-Produkte ich zu kaufen hätte. Das allerdings will ich - und zwar ohne Wenn und Aber: habe ich beispielsweise eine Verkaufsorder gegeben und fahre ich danach ins Ausland, so möchte ich, daß diese Order auch ausgeführt und nicht einfach bei Monatswechsel storniert wird (mit Gebühren natürlich) und ich dann vom Ausland her auf ein leeres Girokonto gucken muß. Langer Rede kurzer Sinn: Commerzbank das ist für mich oberflächliche, geschaftelhubernde Beratung, die regelrecht störend ist in Kombination mit einer im Detail desinterssierten und ohne Engagement stattfindenden Zusammenarbeit, bei der ich stets auf der Hut vor Übervorteilung sein muß. Das ist nach dem Schauspiel, was uns die Banken vor wenigen Jahren geliefert haben, gar keine Grundlage für Vertrauen bei mir!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Gast, post: 10204"] [b]Ich gehe bei nächster Gelegenheit von der Commerzbank auf alle Fälle weg![/b] Ich bin vor Jahren auf die Commerzbank hier in Hamburg reingefallen, weil sie bei Kontoeröffnung 50 EUR versprochen hat. Das Geld hat sich die Commerzbank von mir inzwischen um ein Vielfaches zurückgeholt: hier ein Gebührchen, dort ein Gebührchen, für alles und jedes ein Gebührchen und es ist klar, daß mich die Sachbearbeiter nicht darauf hinweisen, wie ich diese in Grenzen halten kann. Die Kontoführungsgebühr etwa entfällt, wenn ein bestimmter Betrag monatlich auf dem Konto eingeht. Das mußte ich, erst einmal mißtrauisch geworden, dann selber durch gezieltes Fragen herausfinden. Dazu kommt sehr gerne ein Wechsel der Sachbearbeiter, die mich dann immer erst einmal zu zeitaufwendigen Besprechungen zu sich holen wollen und bei denen die Beratung immer wieder von vorn beginnt. Ich will aber definitiv keine wechselnden Sachbearbeiter, denn so kann Vertrauen in deren Redlichkeit und Kompetenz gar nicht erst entstehen. Ich will auch keineswegs von der Seite her, so im Vorübergehen, mal eben mit gut gemeinten Ratschlägen - also Warnungen - beworfen werden, denn so etwas ist das Gegenteil qualifizierter "Beratung" und zerstört jedweden Aufbau von Vertrauen. Ich will auch nicht immer wieder zu Vorträgen eingeladen werden, um zu hören, welche Commerzbank-Produkte ich zu kaufen hätte. Das allerdings will ich - und zwar ohne Wenn und Aber: habe ich beispielsweise eine Verkaufsorder gegeben und fahre ich danach ins Ausland, so möchte ich, daß diese Order auch ausgeführt und nicht einfach bei Monatswechsel storniert wird (mit Gebühren natürlich) und ich dann vom Ausland her auf ein leeres Girokonto gucken muß. Langer Rede kurzer Sinn: Commerzbank das ist für mich oberflächliche, geschaftelhubernde Beratung, die regelrecht störend ist in Kombination mit einer im Detail desinterssierten und ohne Engagement stattfindenden Zusammenarbeit, bei der ich stets auf der Hut vor Übervorteilung sein muß. Das ist nach dem Schauspiel, was uns die Banken vor wenigen Jahren geliefert haben, gar keine Grundlage für Vertrauen bei mir! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Vorschau
Benutzername
Verifizierung
Ergänze das Sprichwort "Ehrlich währt am ..."
Antwort erstellen
Foren
Weitere Finanzforen
Banken und Sparkassen
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht?
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
Akzeptieren
Weitere Informationen......
Top