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<p>[QUOTE="hans08, post: 8352, member: 247"]</p><p>Lieber Gast,</p><p></p><p>deine Verärgerung ist verständlich.</p><p></p><p>Die sollltest bezüglich der Mahngebühren den Prozess bis zur endgültigen Bankenvollmacht gut dokumentieren - unter Umständen hast du einen Anspruch darauf die Mahngebühren rückerstattet zu bekommen.</p><p></p><p>Zum anderen Thema habe ich auch hier im Forum schon sehr viel geschrieben...</p><p></p><p>Die meisten Bänker sind keine Angestellten sondern freie Vermittler nach § 84 HGB - das trifft nun ausnahmsweise auf Berater der Sparkasse nicht vollkommen zu. Allerdings ist die LBS ein externer Dienstleister der Sparkasse - der Baufinanzierer.</p><p></p><p>Bei der LBS sind mindestens 80% selbstständige Vermittler, womit ein Großteil des Handlungsspielraums in der Verantwortung des Beraters liegt, weshalb dir in der Filale teilweise auch schlechter geholfen werden kann...</p><p></p><p>Das diese vorgehensweise nicht immer die kundenfreundlichste ist ist nichts Neues</p><p>Es ist nunmal die günstigste Variante für die Bank!!!</p><p></p><p>Diesen Prozess wirst du auch bei allen anderen Banken wiederfinden, in der Regel sollte bei Genossenschaftsbanken und Sparkassen dieser Effekt milder ausfallen.</p><p></p><p>Ich würde dir einfach empfehlen einen Anwalt einzuschalten wenn's dir zu bunt wird wenn du dich ungerecht behandelt fühlst!!!</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>hans08</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="hans08, post: 8352, member: 247"] Lieber Gast, deine Verärgerung ist verständlich. Die sollltest bezüglich der Mahngebühren den Prozess bis zur endgültigen Bankenvollmacht gut dokumentieren - unter Umständen hast du einen Anspruch darauf die Mahngebühren rückerstattet zu bekommen. Zum anderen Thema habe ich auch hier im Forum schon sehr viel geschrieben... Die meisten Bänker sind keine Angestellten sondern freie Vermittler nach § 84 HGB - das trifft nun ausnahmsweise auf Berater der Sparkasse nicht vollkommen zu. Allerdings ist die LBS ein externer Dienstleister der Sparkasse - der Baufinanzierer. Bei der LBS sind mindestens 80% selbstständige Vermittler, womit ein Großteil des Handlungsspielraums in der Verantwortung des Beraters liegt, weshalb dir in der Filale teilweise auch schlechter geholfen werden kann... Das diese vorgehensweise nicht immer die kundenfreundlichste ist ist nichts Neues Es ist nunmal die günstigste Variante für die Bank!!! Diesen Prozess wirst du auch bei allen anderen Banken wiederfinden, in der Regel sollte bei Genossenschaftsbanken und Sparkassen dieser Effekt milder ausfallen. Ich würde dir einfach empfehlen einen Anwalt einzuschalten wenn's dir zu bunt wird wenn du dich ungerecht behandelt fühlst!!! Beste Grüße hans08 [/QUOTE]
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