Inkompetent, selbstherrlich und arrogant! Niemals mehr Sparkasse!!!
Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen!!
Ich kann aus eigener Erfahrung ein Lied singen. Ich bin wirklich froh, dass ich nach 10 Jahren aus meiner Baufinanzierung rauskomme.
Hier habe ich auch gruseliges erlebt: Die Sparkasse arbeitet ja mit der LBS zusammen, da sollte man doch meinen, das die eine Hand weiß was die Andere macht, aber Pustekuchen. Jeder sagt was anderes und ich wurde ständig hin und her bestellt. Bis das ich die Schnauze voll hatte und nur noch zur Sparkasse bin (die sind auch nicht besser, aber dort hatte ich schließlich meine Finanzierung).
Apropos Finanzierung: Ich habe dann mal nach gefragt, was die mir an Anschlussfinanzierung anbieten... 5,91% war die Antwort, obwohl ich denen schon mitgeteilt hatte, dass die Sparda mir 4,34 % bietet... (die Finanzierung habe ich schon vor zwei Jahren als Forwarddarlehen gemacht, konnte ja keiner ahnen, dass die Zinsen weiter fallen - eh jetzt egal).
Die Tante von der Sparkasse hat mich als Idioten hingestellt, was echt eine Unverschämtheit ist.
Das ist leider noch nicht alles.
Seit März bin ich Betreuerin meiner Tante und bin im April zur Filiale um alles zu klären und ja! ich habe alles beigelegt (Urkunde, Testament, eröffnetes Testament etc. pp.).
Nicht nur, dass ich nach fast 2 Monaten immer noch keine Kontovollmacht habe, nein, es werden Sachen zurück gebucht, dabei entstehen Mahngebühren, ich muss permanent alles vorlegen (dabei ist doch angeblich alles einfacher gemacht worden!).
Ich bin leider gebunden und kann nicht so ohne Probleme wechseln, da da der Rechtspfleger noch Mitspracherecht hat.
Ich habe zwar mittlerweile einen guten Ansprechpartner bei der Bank, aber was hilft das, wenn viele Leute reinpfuschen und die interne Fachabteilung nichts auf die Reihe bekommt?
Ich bin so sauer, weil man immer nur gesagt bekommt, wir haben unsere Vorschriften. Dabei wird sich hinter den Vorschriften versteckt und geltendes Recht einfach ausgehebelt.
Sobald ich endlich auf alles Zugriff habe, wird das Ganze Konsequenzen haben. Ich werde mich beschweren. Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme.
Kein Wunder, dass der Sparkasse immer mehr Kunden weglaufen, wenn die einen so behandeln. Da hilft es auch nicht mehr, wenn ein guter Kundenberater rumläuft, aber es nur einer von 100 ist!!!