Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

Diskutiere Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Hallo,

ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten sollte. Was für Konditionen habt ihr bei eurer Versicherung? Seid ihr zufrieden?

Viele Grüße
 
Hannah

Hannah

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2016
Beiträge
11
Ich habe auch vor ein paar Jahren eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen und mir damals mit der Auswahl der Versicherung auch nicht leicht gemacht. Habe mich viel im Bekanntenkreis umgehört, da findet man die ehrlichsten Meinungen. Mir waren folgende Kriterien besonders wichtig und nach denen habe ich mich dann auch gerichtet:

-Gibt es eine Wartezeit?

-Wird eine Gesundheitsprüfung verlangt?

-Kann ich die Versicherungssumme frei wählen?

-Gibt es die Möglichkeit einer Bestattungsorganisation?

-Ist ein Auslandsschutz vorhanden?

-Hat die Versicherung einen guten Ruf?

-Sind meine Kinder automatisch mitversichert?

Am ehesten gepasst, hat es dann bei dieser Sterbeversicherung: https://www.monuta.de/sterbegeldversicherung/. Dies ist aber sicher individuell verschieden und du kannst ja selber einfach mal schauen, was dir wichtig wäre.

Ja bin zufrieden…Bin auch sehr froh eine Versicherung abgeschlossen zu haben. Der Tod ist teuer und man muss sich im Klaren sein, dass es jemand bezahlen muss. Oft höre ich das Argument: ,,Ist mir egal, was danach kommt, ich bekomme eh nichts mehr mit.“ Das finde ich schon sehr verantwortungslos.
 
Spekulant

Spekulant

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
10
Eine solche Versicherung habe ich nicht, aber grundsätzlich ist es schonvernünftig sowas abzuschließen. Manche machen sich da zu wenig Gedanken drüber. Ich spare so genug und habe genug für die Beerdigung beisammen, falls mir plötzlich was zustößt
 
global

global

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2018
Beiträge
10
Welche Leistungen eine Sterbegeldversicherung bietet, kann man auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/todesfallabsicherung/ ganz gut entnehmen! Ich denke über einen solchen Abschluss auch schon etwas länger nach, da ich nicht mehr der Jüngste bin. Ich habe einen Sohn, der gerade 40 Jahre alt geworden ist und ein Enkelkind befindet sich gerade ebenfalls im Anflug! :) Wenn mich dann irgendwann mal das Zeitliche segnen sollte, möchte ich nicht, dass mein Sohn in finanzielle Unkosten gestürzt wird, da er meine Beerdigung stemmen muss. Die Beerdigungsleisten summieren sich schnell und so wäre er aus der Nummer mehr oder weniger raus, was ich sehr begrüßen würde...Zudem bestehen laufende Kosten, die durch solch einen Abschluss ebenfalls teilweise abgesichert wären und somit könnte mein Sohn seinen Lebensstandard halten.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Und was war am Ende?
 
Thema:

Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?

    Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?: Guten Morgen, welche Leistungen deckt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung so im Einzelnen ab? Ist dabei auch Mobbing versichert wenn man...
  • welche leistungen umfasst eine handy versicherung?

    welche leistungen umfasst eine handy versicherung?: hy, will mir demnächst ein neues iphone 5 kaufen wenn es rauskommt. wenn ich das mit so einer versicherung versichern lasse, was umfasst denn...
  • Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?

    Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?: Bin Krankenpfleger von Beruf und hab mich nun entschlossen eine private Unfallversicherung zu machen. Welche Leistungen müssen aber zwingend und...
  • Similar threads

    Top