Welche Steuern muss man für innereuropäischen Importe zahlen?

Diskutiere Welche Steuern muss man für innereuropäischen Importe zahlen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich würde gerne Lebensmittel aus Portugal und Griechenland importieren aber ich weiß nicht welche Steuern und Zölle dafür zu zahle sind. Kann...

1. Gast

Gast Gast

Ich würde gerne Lebensmittel aus Portugal und Griechenland importieren aber ich weiß nicht welche Steuern und Zölle dafür zu zahle sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich das erfahren kann?

Kann ich einfach Importe vornehmen? Muss ich vorher bei einer Behörde einen Antrag auf Importe stellen?

Danke für die Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Bei Importen aus den EU-Ländern braucht man keine Steuern und Zölle zu zahlen.

Lediglich die jeweiligen gültigen Umsatzsteuern müssen gezahlt werden.

Z.B., wenn Sie Bananen aus Spanien importieren, müssen Sie hier in Deutschland lediglich zu dem Rechnungsbetrag 19% Umsatzsteuer zahlen.

Mehr nicht.

Thema: Welche Steuern muss man für innereuropäischen Importe zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innereuropäischer import

,
  2. mehrwertsteuer inner europäisch import

,
  3. muß man auf importe

,
  4. umsatzsteuer innereuropäischer import
Die Seite wird geladen...

Welche Steuern muss man für innereuropäischen Importe zahlen? - Ähnliche Themen

1. Welche Sprachen sprecht ihr?

Welche Sprachen sprecht ihr?: Sagt mal leute welche sprache sprecht ihr und wie gut
  2. Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?

Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?: Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen, welche Methoden es bei Reiniungsverfahren in der Industrie gibt?
  3. Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  4. Welche Smartwatch?

Welche Smartwatch?: Hey, ich habe ein Samsung Galasy S7 und suche eine Smartwatch. Auf http://www.expertentesten.de/elektronik/smartwatch-test/ habe ich ein paar...
  5. Welche Kapitalanlage? - Tagesgeld • Bitcoin • CROWDFUNDING

Welche Kapitalanlage? - Tagesgeld • Bitcoin • CROWDFUNDING: Jeder ist bei der Wahl einer geeigneten Kapitalanlage für sich selbst verantwortlich: klassisch = Null-/Negativzinsen | Anlagen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden