Wer ist durch Aktienhandelt reich geworden?

Diskutiere Wer ist durch Aktienhandelt reich geworden? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mich interessiert zu erfahren, wer so alles durch Aktienhandel reich geworden ist. Es wäre schön, wenn Ihr hier im Forum über Eure...
G

Gast

Hallo,

mich interessiert zu erfahren, wer so alles durch Aktienhandel reich geworden ist.

Es wäre schön, wenn Ihr hier im Forum über Eure Kenntnisse zu den durch Aktienhandel reich gewordenen Menschen berichten würdet.

Ich kenne, hier in Deutschland keinen, der angibt, seinen Reichtumg durch Aktienhandel erzielt zu haben.

In Amerika ist das zwar geläufig, dass sehr arme Menschen duch Aktienhandel über Nacht reich geworden sind.

Bitte schreibt doch hier Eure Meinung dazu!

Danke
 
A

a_schneider

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.01.2012
Beiträge
5
Hallo,

also ich kenne jetzt spontan niemanden, der durch Aktienhandel allein reich geworden ist. Ich denke dass liegt vor allem daran, dass die Deutschen eine ganz andere Mentalität als die Amerikaner haben. Die Amis gehen sehr offen mit ihrem Reichtum um und "protzen". Bei den Deutschen breitet sich gleich Neid aus, wenn einer reich ist und Kohle hat... Daher hält man hierzulande mit solchen privaten Details eher hinterm Berg.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Also, a_Schneider hat recht.

Hier in Deutschland sehen alle Menschen gleich aus.

Man kann nicht direkt sehen, wer Arm und wer Reich ist.

Ob das mit Neid und Missgunst zusammen hängt, will ich gar nicht sagen.

Es ist viel mehr so, dass in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen, auch sogenannte Arme isch das leisten können, was die Reichen sich leisten.

Es gibt den einzigen Unterschied, der einen einheimischen auffällt, ist, dass es in jeder Stadt sogenannte Viertel der Reichen gibt.

Aber wer dort im einzelnen wohnt, kann man nicht erkennen.

Aus diesem Grunde kann man nicht herausfinden, ob jemand durch Aktienhandel reich geworden ist oder nicht.

Ich kenne aber viele, die offen zugeben, viel Geld auf der Börse verloren zu haben.

Diese Leute sind über ihre unverhältnismäßig hohen Verluste derart verbittert, dass sie das Bedürfnis haben, mit jedem darüber zu sprechen, wie viel Geld sie durch die Börse verloren haben.

Aber bisher habe ich persönlich keinen getroffen, der offen über seine Gewinne bei der Börse berichtet.

Vielleicht gibt es nicht so viele davon und daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, Einen davon zu treffen.

Gruß
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Dieses "Phänomen" scheint in Deutschland, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung, tatsächlich nicht so oft vorzukommen. Was natürlich nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Wäre aber vielleicht eher weniger willkommen, zu diesen Zeiten mit derartigen Erfolgen zu "prahlen".
 
G

Gast

Hallo,

also es gibt schon einen gewissen Prozentsatz in der Bevölkerung, die es durch Aktien zu einem beachtlichen Vermögen geschafft haben. Allerdings sind diese natürlich in der öffentlichkeit nicht so bekannt, wie Millionäre im Sport- oder Musikbereich.
Ein paar Namen, die aber relativ bekannt sind, sind z.B. Birger Schäfermeier, Carsten Umland oder Giovanni Cicivelli.
Google mal etwas im Netz nach denen. Gerade über Birger Schäfermeier gibt es viele Infos über seine Anfangszeit etc.
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Um richtig reich zu werden benötigt man auch immer ein gutes Startkapital, denn aus nichts wird nichts.
Und darin sehe ich auch das Problem, wieso hierzulande nicht soviele Leute reich mit Aktien werden.
Da mangelt es einfach an Investitionskapital zur Spekulation!
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich meine, dass die meisten Börsenneulingen aus Geldnot an die Börse gehen. Sie wollen mit wenig Geld schnell viel Geld verdienen. Es sind ganz wenige, die Geld haben und noch dazu an der Börse Geld verdienen wollen.

Wie kann man aber trotz wenig Geld an die Börse gehen und sein Geld vermehren? Das ist hier die entscheidende Frage.

Gruß
Lisa
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Lisa,

heute interagieren wir mal ein bisschen aktiver :)

Wenn du dein Geld an der Börse vermehren willst und erstmal nur ein geringes Risiko eingehen willst musst du dich an sogenannten Blue Chips orientieren. Das sind Großunternehmen die eine geringere Volatilität haben - zum Bsp die Unternehmen im DAX. Zusätzlich solltest du vergleichen welches Unternehmen großzügige Dividenden ausgeschüttet haben.

Ganz zum Anfang benötigst du allerdings noch einen günstigen Broker über den du die Aktien einkaufst, da die Weichkosten stark auseinandergehen - hierbei empfehlen sich reine Onlinebroker!

Beste Grüße

Hans
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

In Amerika kann man erkennen, ob jemand dich Aktienhandel reich geworden ist oder nicht. Aber, hier bei uns ist dies schwer erkennbar. Sicher gibt es auch hier bei uns viele Menschen die so richtig durch Aktienhandel reich geworden sind.

Deutlich erkennbar ist, dass sehr viele Menschen durch Aktienhandel ruiniert sind.

Gruß
 
S

Salomon6

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.10.2015
Beiträge
5
Ich kenne ein paar Leute, die durch Aktienhandel reich geworden sind. Nach ihren Erzählungen ist das nicht so leicht, aber es lohnt sich. Sie haben ein gutes monatliches Einkommen. Ich trade mit binären Optionen, dort auch kann man mit Aktien an der Börse traden, aber das ist einbischen anders. Sie können meine ZoomTrader Erfahrung für mehr Information lesen.
 
engin33r

engin33r

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
5
Naja, die die reich geworden sind schreien es normalerweise nicht von den Dächern.
 
R

rgreminger

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2016
Beiträge
6
Mh ich denke es gibt schon einige,welche dadurch ein gutes Vermögen gemacht haben.Allerdings kann man es nicht genau sagen,da diese ja kein Schild um den Hals tragen. Bin Zum Beispiel auf einen Artikel über Gottfried Heller einem relativ bekannten Vermögensberater gestoßen.
befrage einfach mal das Internet.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Sehr interessantes Thema, kann mir zwar gut vorstellen, dass man eine schöne Anlage mit Aktien haben kann. Aber allein dadurch reich werden gibt es wahrscheinlich eher nur bei Ausnahmen?!
 
R

rgreminger

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2016
Beiträge
6
Ein Zusammenspiel aus Glück , gutem Gespür und Intelligenz schätze ich
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Ich persönlich kenne auch keinen der dadurch "reich" geworden ist. Einer aus dem Bekanntenkreis beschäftigt sich schon seit Jahren mit diesem Thema und hat ein nettes Portfolio mittlerweile. Wie groß die genaue Rendite jedoch aussieht weiß ich nicht.
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Als "kleiner Mann" wirst Du mit Aktienhandel NIE reich werden. Da musst du schon immens Glück mit Pennystocks haben, ne Menge Geld als Startkapital haben oder eben vielleicht Kontakt und Beziehungen damit Du bei der Erstemmission von Spitzentiteln a la facebook, Google etc. dabei bist.
Das ging m.E. vielleicht füher mal wie in den goldenen achtziger Jahren oder evtl. mit Insiderhandel aber das ist ja bekanntlich illegal.
Heutzutage musst das alles schwer erarbeiten und wenn du keinen Plan hast, solltest auf ein Pferd aufspringen und Dir vielleicht jemanden suchen, der gute Trades handelt und diesen per Copy Trading kopieren. Mehr Infos findest zu dem Thema z.B. hier: https://copytrading-info.com
Ist meiner Meinung nach heutzutage die beste Möglichkeit noch etwas an der Börse zu verdienen, auch gerade wenn man keinen Plan oder ne eigene Strategie hat.
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Allein mit Aktien wird niemand so schnell reich. Alle Leute welche ein Vermögen mit Aktien gemacht haben investierten entweder sehr viel Geld oder sorgten dafür dass andere Leute Aktien kauften welche man selbst verwaltet.
 
L

LeonL78

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.09.2016
Beiträge
11
Ich kenne auch ein paar Leute, die an der Börse einiges verdient haben. Dafür haben die aber auch einiges investiert. Ich denke mit einem eher kleineren Kapital wird man nicht so leicht haben, richtig reich zu werden.
 
D

Dienststellenleiter

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.03.2016
Beiträge
9
Um richtig reich zu werden benötigt man auch immer ein gutes Startkapital, denn aus nichts wird nichts.
Und darin sehe ich auch das Problem, wieso hierzulande nicht soviele Leute reich mit Aktien werden.
Da mangelt es einfach an Investitionskapital zur Spekulation!
"Um richtig reich zu werden benötigt man auch immer ein gutes Startkapital"
Ob Du mit Aktien "richtig reich" wirst mag ich bezweifeln, dann wären vermutlich alle Banken mit ehemaligem Eigenhandel milliardenschwer. sind sie aber nicht, ganz im Gegenteil.....
 
Bigie

Bigie

Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
62
Ort
München
Ja auch ich muß sagen das man das wohl in Deutschland nicht merkt.Die Leute die durch Aktien reich geworden sind würden es wohl kaum sagen.Ich kenne aber keinen.
 
Thema:

Wer ist durch Aktienhandelt reich geworden?

Sucheingaben

reich durch aktien

,

mit aktien reich geworden

,

durch börse reich werden

,
durch aktien reich geworden
, an der börse reich geworden, aktien reich geworden, millionäre durch aktien, reich durch spekulation, durch aktien reich werden, wer wurde durch aktien reich, börse reich geworden, reich geworden durch aktien, reich durch die börse, millionär durch aktienhandel, reich mit aktien, mit aktien reich werden, millionär durch aktien, reich geworden, wer ist mit aktien reich geworden, giovanni cicivelli vermögen, reich werden mit aktien, über nacht reich geworden, reich durch börse, wer wurde mit aktien reich, wer wurde reich durch aktien

Wer ist durch Aktienhandelt reich geworden? - Ähnliche Themen

  • Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63

    Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63: Radioisotop fur die Datierung von Gesteinen und Fossilien Wenig Britain Dating-Agentur Moslem Dating-Seiten uk <a href="...
  • Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40

    Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40: Online-Dating-Seiten fur schwarze Singles Wann ist Dating-Scan gemacht Kostenlose Dating-Websites in Sydney <a href="...
  • Ist die Küche noch so viel wert?

    Ist die Küche noch so viel wert?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Küchen auskennt? Denn meine Partnerin und ich möchten zusammen ziehen und wir...
  • Ist Moskau eine Reise wert

    Ist Moskau eine Reise wert: Hallo an alle, was haltet ihr von einer Moskaureise? Ist es ein attraktives Reiseziel? Wart ihr schon in der russischen Hauptstadt?
  • Schulden loswerden durch einen Kredit, ist das zu empfehlen?

    Schulden loswerden durch einen Kredit, ist das zu empfehlen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat viele Schulden. Er hat sich ein Haus auf Kredit gekauft. Sein Auto ist finanziert. Er hat hat in der Türkei...
  • Similar threads

    • Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63

      Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63: Radioisotop fur die Datierung von Gesteinen und Fossilien Wenig Britain Dating-Agentur Moslem Dating-Seiten uk <a href="...
    • Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40

      Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40: Online-Dating-Seiten fur schwarze Singles Wann ist Dating-Scan gemacht Kostenlose Dating-Websites in Sydney <a href="...
    • Ist die Küche noch so viel wert?

      Ist die Küche noch so viel wert?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Küchen auskennt? Denn meine Partnerin und ich möchten zusammen ziehen und wir...
    • Ist Moskau eine Reise wert

      Ist Moskau eine Reise wert: Hallo an alle, was haltet ihr von einer Moskaureise? Ist es ein attraktives Reiseziel? Wart ihr schon in der russischen Hauptstadt?
    • Schulden loswerden durch einen Kredit, ist das zu empfehlen?

      Schulden loswerden durch einen Kredit, ist das zu empfehlen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat viele Schulden. Er hat sich ein Haus auf Kredit gekauft. Sein Auto ist finanziert. Er hat hat in der Türkei...
    Top