Wer kennt sich mit dem Steuerprogramm Elster vom Finanzamt aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit dem Steuerprogramm Elster vom Finanzamt aus? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und würde gerne meine Buchhaltung selber vornehmen. Ich kann mir derzeit weder einen...
G

Gast

Hallo,

ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und würde gerne meine Buchhaltung selber vornehmen.

Ich kann mir derzeit weder einen Buchhalter noch einen Steuerberater leisten.

Dazu habe ich mir probeweise verschieden Programme runtergeladen.

Es gab einige gute Programme aber die Vollversion ist viel zu teuer, als das ich sei mir leisten kann.

Ich habe von einem Freund die Empfehlung bekommen, mal das Programm Elster vom Finanzamt zu probieren.

Mann dort zwar Formulare runterladen aber eine Buchhaltung ist wohl nicht möglich.

Oder habe ich es nicht gesehen?

Was kann man alles mit Elster vornehmen?

Kann man die Steuererklärung erstellen aber kann man sie auch direkt online ans Finanzamt schicken?

Ich, als ganz frische Unternehmer kann ich mir teure Software nicht leisten.

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, mit der ich günstig und einfache meine Steuerangelegenheiten erledigen kann.

Außerdem bitte Erfahrungen über Elster hier wiedergeben.

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß und Tschüss
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hall,

ich habe seinerzeit Elster angewandt, um meine Steuererklärung auszufüllen und direkt online ans Finanzamt zu senden.

Dann habe ich es genutzt um Formulare vom Finanzamt zu laden, wenn ich beim Finanzamt keine bekomme konnte.

Aber mittlerweile habe ich einen eigenen Steuerberater und verwende Elster nicht mehr. Für den Einstieg ist es schon sinnvoll.

Vor allem die Online Hilfe beim Ausfüllen der Steuerklärung ist sinnvoll.

Gruß
 
K

Kappertaler

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Elster ist definitiv sinnvoll, da es einen auf vorhandene Fehler hinweist und somit eine korrekte Bearbeitung ermöglicht. Großes steuerliches Wissen wird durch das Programm zwar nicht vermittelt, jedoch ist es im Vergleich zur Papiererklärung schon ein gewaltiger Fortschritt.
 
Thema:

Wer kennt sich mit dem Steuerprogramm Elster vom Finanzamt aus?

Sucheingaben

elster sinnvoll

,

welche software steuer wird vo fa akzeptiert selbständig

,

forum welches steuerprogramm 2012

,
wer kennt sich mit elster 2012 aus
, elster sinnvoll, wie wird elster bei steuern angewendet, elster selbstständig forum, elstar steuerprogramm wer kenn sich da aus, erfahrungen elster steuer, wo kann man ein programm runterladen buchhaltung, elster programm 2012, online übertragung nicht möglich was kann mir das finanzamt, steuerprogramm 2012 finanzamt, kann ich mit elster buchhaltung machen?, habe mit elster meine einkommensteuererklärung erledigt und möchte sie nun ans fa schicken aber ich finde nichts dazu, elster urls, cafehaus buchhaltung für finanzamt, was muss ich tun nachdem ich elster angewandt habe, macht elster sinnvoll 2012, elster an finanzamt senden, wer kennt sich mit dem elster programm, wann ist ein pogramm für steuererklärung sinnvoll, buchhaltungsdaten ans deutsche steueramt senden, finanzamt programm steuererklärung, ist steuererklärung über elster sinnvoll

Wer kennt sich mit dem Steuerprogramm Elster vom Finanzamt aus? - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Bewertungen kaufen-wer kennt sich aus?

    Bewertungen kaufen-wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich überlege mir gerade, Bewertungen für Google zu kaufen und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal Bewertungen...
  • Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  • Werbepylon - Wer kennt sich aus?

    Werbepylon - Wer kennt sich aus?: Servus Gemeinde, Mein Bruder hat ne kleine örtliche Waschanlage eröffnet, und wir wollten mal schauen wie das mit den Werbepylons so...
  • Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

    Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  • Similar threads

    Top