Werden Arbeitsunfähigkeitsversicherungen noch verkauft ?

Diskutiere Werden Arbeitsunfähigkeitsversicherungen noch verkauft ? im Arbeitsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung; Wollte vor kurzem bei meinem Versicherungs Typen eine AU abschliessen, er meinte dann das es so etwas gar nicht mehr gäbe . Gibt es denn wirklich...
U

Unregistriert

Wollte vor kurzem bei meinem Versicherungs Typen eine AU abschliessen, er meinte dann das es so etwas gar nicht mehr gäbe . Gibt es denn wirklich nirgends mehr AU ?
Kann ich da auch gleich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen?

Danke für eure Hilfe .
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Reine Erwerbsunfähigkeitsversicherungen werden nicht mehr angeboten. Dies war auch noch niemals sinnvoll. Eine richtige BUZ mit vernünftigen Bedingungen ist heute unverzichtbar. Sie sollte nicht mit Investmentfonds hinterlegt sein.
 
U

Unregistriert

Ich sollte also nach einer BU ausschau halten . Dann hatte er ja doch recht das es keine AU mehr gibt . Wozu hatte man denn dann eine AU überhaupt jemals eingeführt ?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eine AU gabs so nicht nie, gemeint war immer eine reine EU. Diese war sehr günstig und sicherte den worst case ab, sprich Kopf unterm Arm. Dies erreicht man heute mit einer Pflegzusatz für Stufe 3.
Damals gabs auch den Passus der Verweisbarkeit noch nicht so konkret.

Genau. mach eine BU!
 
Thema:

Werden Arbeitsunfähigkeitsversicherungen noch verkauft ?

Sucheingaben

arbeitsunfähigkeitsversicherungen

,

Versicherungstypen

,

arbeitsunfähigkeitsversicherung

Werden Arbeitsunfähigkeitsversicherungen noch verkauft ? - Ähnliche Themen

  • Giardien, was muss beachtet werden?

    Giardien, was muss beachtet werden?: Mein Hund wurde gestern positiv auf Giardien getestet. Ich habe Panacur bekommen, welches ich zweimal 5 Tage lang geben soll, dazwischen soll dann...
  • „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“

    „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“: „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“ https://goo.gl/P7gjnX
  • Was sollte man beachten, um Investor zu werden?

    Was sollte man beachten, um Investor zu werden?: Guten Abend! Pardon, für die allgemeine Frage, habe leider keinen Einsteigerbereich gesehen. Ich lese seit ein paar Wochen in diesem und anderen...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Similar threads

    Top