Wie handelt man mit Devisen?

Diskutiere Wie handelt man mit Devisen? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich würde gerne mal wissen wie es eigtl. ist mit Devisen richtig zu handeln? Sagen wir mal ich habe 100 Euro und möchte...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie es eigtl. ist mit Devisen richtig zu handeln?

Sagen wir mal ich habe 100 Euro und möchte diese in Dollar anlegen.
Muss ich damit einfach zu der Bank und es dort gegen Dollar austauschen und später wieder zum Umtausch zurückbringen?

Das geht doch auch online bestimmt, über die Online Banking oder was anderes.

Leider kenn ich mich in diesem Gebiet nicht so richtig aus.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps dazu geben? Ich möchte mit den Devisen richtig handeln und nicht für jede kleinigkeit zur Bank gehen.

Edit: Ich habe auch schonmal gehört das man für eine bestimmte Laufzeit Devisen kaufen kann, danach muss man die wieder in Euro umtauschen. Welche Infos könnt ihr mir darüber geben?

Vielen Dank.

Bobo
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

das ist eigentlich ganz einfach weil du machst nichts anderes als Einkaufen und Verkaufen oder besser gesagt einfach austauschen.

Devisen Trading findet am Forex Markt statt und ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Esgibt soger einige Broker die an den Wochenenden Devisen Trading erlauben.
Du brauchst erst mal einen Broker wenn du mit Devisen handeln möchtest. Hier musst du eine Konto eröffnen. Die meisten Broker bieten dir Handelskonten und Demokonten an. Ratsam ist es das man mit einer kostenlosen Demokontoanfängt um die Software und das Handeln in Griff zu kriegen.

Devisen Trading indet immer zwischen 2 Währungen statt.

Wenn du z.B. mit Euro / Dollar traden möchtest dann kannst du entweder für Dollar Euro kaufen oder für Euro Dollar kaufen.

MeDo
 
Thema:

Wie handelt man mit Devisen?

Sucheingaben

wie handelt man mit devisen

,

wie handelt man derivate

,

möchte mit 100 euro in devisen anlegen

,
devisen einkaufen
, wie geht devisen handeln, devisen 100 euro anlegen, einfach devisen kaufen, wie handelt man richtig mit devisen, wie handelt man am devisenkurs, wie handelt man devisen, wie handelt man mit währungen, wo handelt man Derivate, wo handelt man mit euro

Wie handelt man mit Devisen? - Ähnliche Themen

  • Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

    Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln...
  • Was sind CFD's? Wie handelt man damit?

    Was sind CFD's? Wie handelt man damit?: Hi, Ich hätte eine Frage bezüglich der Bezeichnung von CFD 's? Was bedeutet das und wie handelt man damit? Danke und Gruß
  • wie handelt man am devisenmarkt?

    wie handelt man am devisenmarkt?: weiss von euch jemand wie man denn am devisenmarkt handelt?
  • Werden Fondsanteile gehandelt wie Aktien?

    Werden Fondsanteile gehandelt wie Aktien?: Hallo wertes Forum, ich würde mir gern ein Depot holen und dann etwas handeln, hab mir etwas "Spielgeld" auf die Seite gepackt. Jetzt weiss...
  • Werden Mieteinnahmen wie Lohn behandelt bei der Steuer?

    Werden Mieteinnahmen wie Lohn behandelt bei der Steuer?: Im Titel steht schon alles, daher, wird das wie Lohn behandelt oder fallen da geringere Steuern an?
  • Similar threads

    Top