Wie kann ich einen Grabstein am Wackeln hindern?

Diskutiere Wie kann ich einen Grabstein am Wackeln hindern? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute! Letzte Woche war ich seit Langem mal wieder am Grab meiner Oma. Sie ist in ihrem Heimatdorf begraben und seitdem wir sie nicht mehr...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Hallo Leute! Letzte Woche war ich seit Langem mal wieder am Grab meiner Oma.
Sie ist in ihrem Heimatdorf begraben und seitdem wir sie nicht mehr dort besuchen kommen, kommen wir auch relativ selten dort am Grab vorbei.

Auf jeden Fall ist mir bei dem Besuch aufgefallen, dass ihr Grabstein ziemlich viel wackelt. Ich denke, eigentlich sollte er das nicht tun.
Darum wollte ich mich auch mal umhören, ob jemand hier weiß, wie man das reparieren kann.

Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Hi! Du hast natürlich vollkommen recht. Ein Grabstein sollte natürlich nicht wackeln.
Immerhin könnte er dann ja auch umfallen oder so und womöglich etwas beschädigen oder gar einen Besucher verletzen.

Doch ich würde das auf keinen Fall selbst erledigen. In dem Fall haftest du dann nämlich auf dafür, dass alles passt und alle Vorschriften eingehalten werden.

Stattdessen kann man sich an eine professionelle Firma wie Grabsteine POSCH wenden. Die können dann beispielsweise ein Loch in den Stein bohren und ihn mit einem Edelstahlstift im Boden verankern.
Dann bewegt er sich auch nicht mehr.

Wenn du gern mehr darüber erfahren würdest, dann sieh mal hier vorbei: https://grabsteineposch.at/grabstein-wackelt-so-stellen-sie-die-kippsicherheit-wieder-her/

Thema:

Wie kann ich einen Grabstein am Wackeln hindern?

Wie kann ich einen Grabstein am Wackeln hindern? - Ähnliche Themen

• Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Wie kann ich in Zürich Geld beim Büro sparen?

Wie kann ich in Zürich Geld beim Büro sparen?: Grüezi! Ich habe beschlossen, mit meiner Firma nach Zürich umzuziehen. Dort habe ich momentan einfach am meisten Klienten und die können mich...