Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

Diskutiere Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das...
G

Gast

Hallo,

Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das früher jetzt so lange dauert erstens und wie wird das Geld zu den glücklichen denn Gebracht haben die Banken jetzt untereinander das Geld zusammen wo wird es aufbewahrt wird es jetzt dem begünstigten einfach so gut geschrieben oder müssen die Banken dann monatlich auch wirkliche Geld Transporte dafür tätigen.

Es interessiert mich sehr wie alles abläuft und wie das Heute jetzt ab 2012 so schnell geht.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

auch früher konnte eine Überweisung (Blitz-Überweisung) innerhalb von Minuten erfolgen aber die Banken wollten es nicht.

Sie arbeiteten lieber mit dem Geld, als das sie es dem Kunden auszahlten.

Für eine sogenannte Blitzüberweisung musste man viel Geld zahlen um noch innerhalb 24 Stunden das Geld an dem Empfänger auszuzahlen.

Heute geht es genauso schnell wie früher.

Aber der Gesetzgeber hat da mal den Banken auf die Finger geklopft und um Korrekt sein gebeten.

Auch die Richter konnten es den Banken nicht abnehmen, dass eine Überweisung mehrere Tage benötige.

Schließlich viele andere Banken machen es vor und können das Geld nach ein Paar Stunden dem Empfänger im Ausland auszuzahlen.

Jetzt sind die Banken angehalten dem Kunden gegenüber korrekt und fair zu sein un die Überweisung schnellst wie möglich vorzunehmen.

Wenn ich Geld nach Amerika überweise, heißt es lange nicht, dass das Geld sich von hier auf dem Weg macht um beim Empfänger anzukommen.

Es findet lediglich eine Gutschrift bei einer amerikanischen Bank und der Kunde kann sich dort das Geld in Dollar oder Euro abholen.

So ist der Weg.

Aber die Banken machen daraus ein Geheimnis und tun so, als ob sich das Geld von hier aus all den Strapazen unterzieht und die mühselige Reise nach Amerika antritt.


Gruß
 
Thema:

Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

Sucheingaben

blitzüberweisung 2012

,

wann wird das damals eigentlich zum jetzt

,

überweisung von geld in ein paar stunden

,
wann wird das damals eigentlich jetzt
, überweisung früher und heute, blitzüberweisung innerhalb 24 studnen

Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich? - Ähnliche Themen

  • Krankenkasse hat Lieferschwierigkeiten...

    Krankenkasse hat Lieferschwierigkeiten...: Also das ich soetwas mal erlebe, hätte ich mir echt beim besten Willen nicht vorgestellt. Ich brauche aufgrund einer schon länger anhaltenden...
  • Wie du mit der einfachsten Methode mindestens 1.000€ im Monat mit YouTube verdienst

    Wie du mit der einfachsten Methode mindestens 1.000€ im Monat mit YouTube verdienst: OHNE STARTKAPITAL, OHNE VORKENNTNISSE UND OHNE DEIN GESICHT ZU ZEIGEN - Einfache Schritt für Schritt Anleitung zum nachmachen - https://is.gd/Uc9sKZ
  • Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?

    Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?: Hallo ihr Lieben, Ich besitze eine kleine Boutique und suche nun schon seit mehreren Monaten eine geeignete Arbeitskraft. Durch Corona wurde der...
  • Wie läuft die Finanzierung bei einer Versteigerung?

    Wie läuft die Finanzierung bei einer Versteigerung?: Hallo, Freunde von mir ersteigern sich Immobilien bei Versteigerungen beim Amtsgericht. Sie nehmen an der Versteigerung teil und bieten mit...
  • Wie lange läuft Krankengeld?

    Wie lange läuft Krankengeld?: Hallo ihr, könnt ihr mir sagen wie lang das Krankengeld läuft? Also das was man nach 6 Wochen Krankheit bekommt wenn der Arbeitgeber die...
  • Similar threads

    Top