Wie lange kann man DM in Euro umtauschen?

Diskutiere Wie lange kann man DM in Euro umtauschen? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe zuhause noch 5 mal alte 20 DM Scheine gefunden. Also noch insgesamt 100 DM habe ich in der Hand. Ich weiss jetzt...
M

Money

Hallo Leute,

ich habe zuhause noch 5 mal alte 20 DM Scheine gefunden. Also noch insgesamt 100 DM habe ich in der Hand.

Ich weiss jetzt nicht ob ich die behalten soll oder direkt umtauschen soll.

Gibt es eigentlich eine begrenzte Zeit in der man den deutschen mark gegen die euro umtauschen muss?

Oder kann ich jederzeit die DM gegen Euro austauschen?

Wie ist den jetzt der Kurs der DM gegenüber Euro?

Muss man noch mit den alten Daten rechnen die bei der Einfuhr aktuell waren oder nimmt man die Zahlen von heute in hand?

Damals haben ja knapp 2 DM 1 Euro gemacht... Heute machen vielleicht 4 DM = 1 Euro..

Soll ich das Geld jetzt umtauschen ? Oder kann das nach 20-30 Jahren mal ein Sammlerwert haben?

Was glaubt ihr?

Kann ich DM in jeder Bank eintauschen oder gibt es nur spezielle?

Vielen Dank!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo Money,


du kannst die Scheine zu der Landesbank in deinem Land zuschicken und bekommst den Gegenwert in Euro auf dein Konto überweisen.

Dies kannst du bis 20 Jahre nach der Umstellung von DM auf Euro machen.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Lieber Money,

nach der Umstellung der DM auf Euro im jahre 2001 wurde garantiert, dass man Scheine auch zwanzig Jahre nach der Umstellung bei der Zentralbank vornehmen kann.

Der Tauschwert ist noch immer der selbse, nämlich 1,9538 €/DM. Ich weiß nicht wieviel DM-Scheine du noch hast aber für paar Scheine lohnt es sich nicht. Auch in zwanzig Jahren wirst du keinen Sammlerwert für die DM-Scheine erzielen können.

Schließlich gibt es so viele DM- Scheine noch auf dem Markt. Vielleich in Hundertjahren. Aber dann hast du nichts davon und auch deine Enkekinder auch nicht.
 
Thema:

Wie lange kann man DM in Euro umtauschen?

Sucheingaben

10000DM in euro umtauschen

,

wo kann man dm in euro umtauschen

,

wo kann man dm umtauschen

,
2011 dm in euro tauschen
, wie lange kann ich dm in euro tauschen, dm umtauschen 2011, wo kann man 2011 noch dMark in euro tauschen, D mark tauschen nach 20 Jahren, Dm Umtauschen in Euro, dm tauschen, umtausch von dm, 2011 kann man noch DM-, wie kann ich DM in euro umtauschen, Wie lange kann man 100 dm umtauschen , wie lange kann man imtazschen, bis wielange kann ich dm tauschen, Wie lange kann ich die alten 5-Markstuecke noch eintauschen, dm tauscheb, jetzt noch dm tauschen, Dm in Euro Tauschen, wo kann man d-mark eintauschen, wo kann man 20 dm umtauschen, wo kann ich dm umtauschen, mark in euro umtauschen, wo dm umtauschen

Wie lange kann man DM in Euro umtauschen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?

    Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?: Hallo, Wenn ich eine Immobilie kaufe kann ich den Kaufpreis der Immobilie abschreiben. Aber wie das geht weiss och nicht. Wie lange kann man...
  • Wie lange kann ich mein italienisches Auto in Deutschland fahren?

    Wie lange kann ich mein italienisches Auto in Deutschland fahren?: Hallo, guten Tag Ich habe mein Auto in Italien versichert und fahre öfters damit nach Hamburg. Wie lange darf ich mit meiem Auto in...
  • Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?

    Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?: Hallo, Wenn ich eine Immobilie kaufe, kann ich ja die Kosten bzw. Den Kaufpreis im Jahr mit 2% Abschreiben. Dies bedeutet, dass ich die...
  • Wie lange kann ich mein Altes Fahrzeug neben dem neuen Laufen lassen?

    Wie lange kann ich mein Altes Fahrzeug neben dem neuen Laufen lassen?: Hallo, ich habe vor mehr als 4 Jahren ein Fahrzeug finanziert. Die Finanzierung läuft aber Ende Juli aus. Jetzt habe ich mir ein neues Fahrzeug...
  • Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

    Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?: Hallo, ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank...
  • Similar threads

    Top