C
Cash
Hallo Zusammen,
was glaubt ihr wieviel Prozent der Bausumme bzw. Kreditsumme man als Eigenkapital haben sollte?
Es gibt da derzeit verschiedene Meinungen zu dem Thema.
Einige sagen das 10% reichen und manche sind schon bei 25%.
Ich habe schonmal gelesen das die Bank zwischen 10-15 % immer verlangt bevor ein Kredit ausgegeben wird.
Heisst das jetzt das ich kein Kredit bekomme wenn ich nur 5% der Kreditsumme als Eigenkapital hab?
Ich bin bei der KReissparkasse und mein Berater meinte das 15 % okay sind.
Ist das jetzt Bank abhängig also sind da Meinungs Unterschiede zwischen den Banken was Eigenkapital angeht?
Mit wieviel % Eigenkapital habt ihr ein Kredit für die Baufinanzierung aufgenommen und bei welcher Bank?
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen hier rein.
Vielen Dank!
was glaubt ihr wieviel Prozent der Bausumme bzw. Kreditsumme man als Eigenkapital haben sollte?
Es gibt da derzeit verschiedene Meinungen zu dem Thema.
Einige sagen das 10% reichen und manche sind schon bei 25%.
Ich habe schonmal gelesen das die Bank zwischen 10-15 % immer verlangt bevor ein Kredit ausgegeben wird.
Heisst das jetzt das ich kein Kredit bekomme wenn ich nur 5% der Kreditsumme als Eigenkapital hab?
Ich bin bei der KReissparkasse und mein Berater meinte das 15 % okay sind.
Ist das jetzt Bank abhängig also sind da Meinungs Unterschiede zwischen den Banken was Eigenkapital angeht?
Mit wieviel % Eigenkapital habt ihr ein Kredit für die Baufinanzierung aufgenommen und bei welcher Bank?
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen hier rein.
Vielen Dank!