Wieviele Banken gibt es auf der Welt?

Diskutiere Wieviele Banken gibt es auf der Welt? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage aus reiner Interesse. Ich würde mal sehr gern wissen wieviel Banken es zur Zeit erstnens...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage aus reiner Interesse.

Ich würde mal sehr gern wissen wieviel Banken es zur Zeit erstnens Deutschlandweit und zweitens weltweit es gibt.

Ich kann mich noch gut erinnern das ich mal gelesen hab das in Deutschland bereits mehr als 2000 Banken gibt.

Man kennt aber nur die ganz großen und die kleinen sind immer Stadtgebunden. Also in BErlin gibt es Banken die man in Hamburg nicht findet usw.

Wenn in Deutschland nur 2000 Stück gibt, wie ist es dann weltweit?

Kennt wer die Zahl oder muss man hier auch nur schätzen?

Gibt es keine offizielle Seite wo alle Banken eingetragen sind?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

es gibt genügend Banken auf der Welt.. :D Eine genaue Anzahl dazu kannst du aber nicht finden.
Ich kann mich aber noch erinnern das ich irgendwo mal gelesen habe das es 30.000 verschiedene Banken auf der Welt gibt.
Es werden aber in den Auslandsbankenverzeichnisse mehr als 130.000 Banken angezeigt, weil auch die auslandsrelevante Filialen dazu gezählt werden.
 
Thema:

Wieviele Banken gibt es auf der Welt?

Sucheingaben

anzahl banken weltweit

,

wie viele banken gibt es weltweit

,

https://www.finanz-notes.de/threads/wieviele-banken-gibt-es-auf-der-welt.349/

,
wie viele banken gibt es auf der welt
, anzahl der banken weltweit, wie viele banken gibt es in der welt, wieviel banken gibt es weltweit, wie viele banken gibt es in deutschland, wieviele banken weltweit, wieviele banken gibt es weltweit, wieviel banken gibt es auf der welt, Wieviele banken gibt es auf der welt, wieviel Banken weltweit, wie viele banken gibt es , wieviele wichtige banken gibt es weltweit und wem gehören sie, wieviele banken auf der welt, wieviel banken gibt es auf der weltweit, wieviel banken gibt es aufderwelt, wieviele börsen gibt es auf der welt, Anzahl der Banken in der Welt, wie viele fillialen hat deutsche bank weltweit, wie viele banken gibt es in gelsenkirchen, weltweite anzahl an bankfilialen, wieviele banken gibt es in spanien, Die Anzahl der Banken in deutschland

Wieviele Banken gibt es auf der Welt? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  • Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?

    Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?: Hallo, guten Tag Ich habe mehrere Fernsehgeräte und auch mehrere Radios bei mir zu Haus. Weil ich drei Kinder noch im Haus habe. Jetzt habe...
  • Wieviele Aktien hat eine AG ?

    Wieviele Aktien hat eine AG ?: Hallo Zusammen, eine AG zu gründen ist ja nichts einfaches den man muss das Unternehmen ja in kleine Stücke teilen und der Markt zugrunde...
  • Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?

    Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?: Hallo, würde gern für 5 Jahre Geld anlegen, wieviele Zinsen gibt es denn für diesen Zeitraum bei den Anbietern?
  • Similar threads

    Top