Wildunfall - Wann zahlen Versicherungen nicht?

Diskutiere Wildunfall - Wann zahlen Versicherungen nicht? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich bin ein Fahranfänger und habe so ein paar Fragen im Kopf die ich gerne mit euch teile. :) Normalerweise ist man ja mit...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich bin ein Fahranfänger und habe so ein paar Fragen im Kopf die ich gerne mit euch teile. :)

Normalerweise ist man ja mit der HAftpflicht auch gegen Wildunfälle versichert doch laut einer guten Kollege sollen die Versicherungen die Kosten nicht immer übernehmen.

Im HErbst bricht die Dämmerung ja viel früher ein und es soll in diesen Zeiten die Zahl der Wildunfälle immer mehr steigen.

Auf dem Arbeitsweg fahre ich durch eine Schellstraße auf der ebriets mehrere Wildunfälle passiert sind.

Jetzt möchte ich mich davcor schützen, bevor es zuspät ist.

Mich würde mal interessieren, wann die Versicherungen die Wildunfälle nicht bezahlen.

Wo kann ich das alles nachlesen, wann die was zahlen oder wann nicht?

Muss man dafür eine Vollkasko versichert haben?

Wie kann man sich am besten gegen Wildunfälle schützen?

Dankeschön!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Melly


Du kannst ja vorsichtig fahren und in erster Linie an die Strassenverkehrsordnung halten.

Ansonsten ist kein kraut gegen Wild auf Strassen gewachsen. Du bist gegen Wildunfälle versichert, wenn du eine Teilkaskoversicherung hast.

Deine Haftpflichtversicherung deckt es nicht.

Falls du einen Wildunfall hast, musst du auf jeden Fall die Polizei anrufen und den Unfall aufnehmen lassen.

Ansonst kann es sein, dass die Versicherung es dir nicht glaubt und kann dir unterstellen, du seist gegen eine Mauer gefahren und würdest durch einen Wildunfall verschleiern.

Gruß
 
Thema:

Wildunfall - Wann zahlen Versicherungen nicht?

Sucheingaben

wildunfall haftpflicht

,

wildunfall arbeitsweg

,

wildunfall versicherung

,
wildunfall arbeitsweg haftpflicht
, wildunfall haftpflichtschaden, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht, wildunfall mit haftpflicht, wildunfall haftpflicht arbeitsweg, versichert gegen wild, alle versicherungen zahlen bei wildunfall, warum bin ich gegen wildschweinunfall nicht versichert, wildunfall versicherung haftpflicht, wild Unfall nicht versichert, ist man bei wildunfall versichert, reh unfall arbeitsweg, wildunfall auf dem Arbeitsweg, www.finanz-notes.de 849-wildunfall-wann-zahlen-versicherungen-nicht, haftpflichtversicherung wildunfall, ist man gegen Wild Unfälle versichert , bin ich beim wildunfall auch bei einer haftpflicht versichert, haftpflicht wild, ist man bei haftpflicht auch gegen reh unfall versichert, widunfall arbeitsweg, wildunfall forum, versicherung gegen wildunfall

Wildunfall - Wann zahlen Versicherungen nicht? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?

    Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?: Nikotinsucht oder Tabakabhängigkeit ist eine körperliche und psychische Abhängigkeit von Nikotin, dem Suchtmittel in Tabakprodukten. Die Symptome...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?

      Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?: Nikotinsucht oder Tabakabhängigkeit ist eine körperliche und psychische Abhängigkeit von Nikotin, dem Suchtmittel in Tabakprodukten. Die Symptome...
    Top