Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?

Diskutiere Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Mit meinem letzten Eintrag habe ich versucht darzustellen, worauf man beim Kauf von Rohstoffen achten sollte und welche Rahmenbedingungen wichtig...
A

Anlegermesse

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
20
Mit meinem letzten Eintrag habe ich versucht darzustellen, worauf man beim Kauf von Rohstoffen achten sollte und welche Rahmenbedingungen wichtig sind.

Heute habe ich etwas anderes für Sie: Heute gehe ich der Frage nach, wo man sichere und gute Informationen finden kann, sollte man sich für ein Investment in Rohstoffe interessieren.

Wer im Rohstoffsektor investiert sollte sich umfassend informieren, aber das ist heutzutage nicht mehr so einfach. Sie wollen beispielsweise in Aktien in Nordamerika investieren? Dann ist es unabdingbar, dass sie dafür auch ausreichende Englischkenntnisse besitzen. Viele Unternehmen, die in Deutschland eine Präsenz haben, bieten ihre Informationen auch auf Deutsch an. Wenn dies nicht so ist, dann fragen Sie bei den Unternehmen, ob und wann das geplant ist. Prinzipiell sollten Informationen immer leicht zugänglich sein.

Primäre Informationen sind für mich die einzigen zuverlässigen Quellen. Die meisten börsennotierten Aktiengesellschaften aus Nordamerika haben sehr ergiebige eigene Websiten. Hier können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen. Zu primären Informationen kommen Sie dann, wenn Sie sich direkt an das Unternehmen wenden. Senden Sie eine E-Mail an die Firma, wird diese umgehend und zeitnah beantwortet? Rufen Sie das Unternehmen an. Scheuen Sie sich nicht, denn es ist ja Ihr Geld, das dort arbeitet! Viele Unternehmen haben einen eigenen Nachrichtenservice. Tragen Sie sich dort in die Datenbank ein, so sind Sie immer auf dem Laufenden. Nutzen Sie die Chance, das Management in Deutschland zu treffen und machen Sie sich einen Eindruck. Dafür gibt es ja auch die Veranstaltungen von Value Relations mit den Stock Days, Rohstoffmessen und Anlegermessen. In einem zweiten Schritt fragen Sie am besten Experten zu deren Meinungen zu Ihren Aktien. So können Sie Ihr Bild abrunden. Ich kann auch empfehlen, mit der Konkurrenz zu sprechen. Denn hier können Sie schnell einen Vergleich zu Ihren Aktien herstellen und wer weiß, vielleicht finden Sie auch so ein zweites Investment.

Ich gebe Ihnen hier einen Überblick von sinnvollen und zuverlässigen Websiten ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.

Börse - Börsenkurse - Finanzen - Aktienkurse - Börse Frankfurt - OnVista Genaue Daten in allen regionalen Märkten. Mit drei Klicks sehen Sie alle Handelsplätze auf einen Blick.

Die Deutsche Börse in Frankfurt bietet ihre Daten für das Parkett und das elektronische Handelssystem XETRA auf ihrer Website Gruppe Deutsche Börse an.

BÖRSE ONLINE - Wissen gehört in jedes Depot ist für umfangreiche historische Daten sehr zu empfehlen. Sie können hier Aktienkurse für alle Märkte bis zum 1.1.1998 zurückverfolgen.

Um aktuelle Unternehmensnachrichten zu verfolgen, kann ich Ihnen die deutschsprachige Seite IRW-PRESS: Ihr Erfolg im deutschsprachigen Aktienmarkt! empfehlen. Die Seite hat sich besonders auf den Rohstoffsektor spezialisiert.

Die größte Online-Community Aktien - Börse - Aktienkurse | wallstreet:eek:nline ist eine gute Quelle, sich einen Überblick zu Meinungen über eine bestimmte Aktie zu machen.

Unter ARIVA.DE - Aktien, Brse, Aktienkurse, Brsenkurse finden Sie eine weitere gute Online-Community für Kleinaktionäre. Hier können Sie die Meinungen von Gleichgesinnten erfahren.

Bei den Börsenbriefen verweise ich Sie auf stock day report :: Der Börsenbrief des Rohstoffexperten Christoph Brüning. Dieser erscheint 25x/Jahr. Die Redaktion ist immer auf allen Veranstaltungen in Nordamerika und besucht Liegenschaften persönlich.

Weiter oben habe ich Ihnen bereits die Veranstaltungen und Messen genannt, die für potenzielle Interessenten infrage kommen. Ich möchte Ihnen hier ein paar an die Hand geben:
www.edelmetallmesse.de ist die wichtigste Veranstaltung im Jahr in München. Die Mischung von Vorträgen, Edelmetallhändlern und börsennotierten Gesellschaften erleichtert es jedem Investor, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen.

Die Deutsche Rohstoffmesse Deutsche Rohstoffmesse findet zweimal im Jahr in Frankfurt statt und zeichnet sich durch sein Fachpublikum aus. Die Fachvorträge und Seminare sind für Fortgeschrittene dienen aber auch Neugierigen zur Orientierung.

Auf Invest, Die Messe fr institutionelle und private Anleger, Messe Stuttgart können Sie sich immer im Themenpark Rohstoffe über aktuelle Trends und Entwicklungen informieren.

Im Frühjahr 2012 (März) findet in Frankfurt die 3. Deutsche Anlegermesse statt Deutsche Anlegermesse. Hier befasst sich ebenfalls ein großer Bereich mit dem Thema Rohstoffe und die Anbieter sind direkt vor Ort.

Ich hoffe, Ihnen bringen diese Hinweise etwas. Ich würde mich freuen, das ein oder andere Feedback zu den Links zu erhalten. Besten Dank!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo Anlagemesse,

deine Anwesenheit am Forum ist eine echte Bereicherung. Man merkt, du bist ein Profi. Ich hoffe du bleibst uns lange erhalten. Deine Quellen habe ich mir schon notiert und werde sie mir ansehen.

Danke noch mal an dieser Stelle.

Gruß
 
M

Mike Walker

Hi,
kennst Du den Dirk Müller, auch genannt Mr. DAX aus dem Fernsehen? Der beschäftigt sich viel mit Gold und Rohstoffen. Dazu hat der auch eine Finanzzeitschrift bzw. Aktienbrief, der monatlich erscheint. Mit 25 Seiten echt umfangreich und lesenswert. Ne kostenlose Ausgabe vom Cahskurs Gold gibt es auch auf der Seite. Die aktuellen muss man aber kaufen für 39,00 EUR. Nicht so teuer, wenn die Infos gut sind, oder? ;-)
 
Thema:

Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?

Sucheingaben

finanz informationsquellen

,

wo finde ich zuverlässige heimarbeit

,

zuverlässige informationsquellen

Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Wo finde ich im Internet wertvolle Ressourcen über Sales-Strategien und Telemarketing-Tipps?

    Wo finde ich im Internet wertvolle Ressourcen über Sales-Strategien und Telemarketing-Tipps?: Wo kann ich im World Wide Web verlässliche und umfassende Informationsquellen finden, die sich eingehend mit den Themenbereichen Sales und...
  • Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?

    Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?: Servus :) Ich wende mich an euch, weil ich mich momentan nach einer Pferdekrankenversicherung umschaue. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
  • Wo finde ich zuverlässige Büroreinigung

    Wo finde ich zuverlässige Büroreinigung: Ich habe in Frankfurt am Main mehrere Büros. Anfänglich habe ich es so gemacht, dass ich abends wenn ich jeweils dort war die auch geputzt habe...
  • Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?

    Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?: Mit meinem letzten Eintrag habe ich versucht darzustellen, worauf man beim Kauf von Rohstoffen achten sollte und welche Rahmenbedingungen wichtig...
  • Similar threads

    Top