Wo kriege ich eine neue Lohnsteuerkarte?

Diskutiere Wo kriege ich eine neue Lohnsteuerkarte? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe am Anfang des JAhres eine neue Lohnsteuerkarte zugeschickt bekommen die ich aber nirgends abgegebn hab da ich zur Zeit...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich habe am Anfang des JAhres eine neue Lohnsteuerkarte zugeschickt bekommen die ich aber nirgends abgegebn hab da ich zur Zeit nicht arbeite und auch kein Arbeitslosengeld kriege.

Jetzt habe ich aber eine gute Stelle gefunden und wurde dort auch angenommen.

Doch mir fehlt meine Lohnsteuerkarte.

ICh habe die überall gesucht aber konnte es leider nicht finden.

Ich muss bis Dienstag die finden oder eine neue irgendwo abholen.

Wo kriege ich jetzt direkt eine neue Lohnsteuerkarte?

Und wie lange dauert das bis die mir eine wieder fertig machen?

Muss ich was zahlen wenn ich eine neue Lohnsteuerkarte beantrage?

Ich danke euch schonmal. Und bitte auch schnelle Antwort.

Neo
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Neo

Die Steuerkarte in der alten Form gibt es fast nicht mehr. Seit der einheitlichen Steueridendifikationsnummer ist eine Steuerkarte in alter Form nicht merh erforderlich. Du musst deinem Arbeitgeber deine St-Identnummer mitteilen und dieser weiß damit umzugehen.

Das alte Lohnsteuerkarten-Verfahren wurde zu Beginn des Jahres 2011 von der ELStAM abgelöst. Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale wird das neue Verfahren genannt.

Damit kann der Arbeitgeber Ihre Abzugsmermale elektronisch abrufen und am Jahresende Ihre Löhne und Abgaben, auf die gleiche Weise, direkt an das Finanzamt zurück senden.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Die Zeiten der alten Steuerkarte sind vorbei. Jeder Mann und Frau (auch Babys) haben bereits eine Steuernummer, die bei jedem Vorgang mitgeteilt werden muss. Demnach werden deine Einnahmen Bundesweit ermittelt und die Steuern werden daraus abgehalten.

Der Gläserne Mensch ist geboren und wächst allmählich heran. Mit 20 Jahren ist man dann vollkommen durchsichtig und man kann auch nichts mehr für sich behalten. Der Staat legt viel Wert auf gläserne Bürger, die er jederzeit durchleuchten kann.

Viel Spass
 
Thema:

Wo kriege ich eine neue Lohnsteuerkarte?

Sucheingaben

Steueridendifikationsnummer

,

neue lohnsteuerkarte

,

Neue lohnsteuerkarte wie lange

,
wo kriege ich eine neue lohnsteuerkarte
, lohnsteuerkarte beantragen wie lange dauert das, wie lange dauert es eine lohnsteuerkarte zu bekommen, Lohnsteuerkarte wie lange, wie lange dauert bis neue lohnsteuerkarte fertig, wie lang dauert es bis eine Lohnsteuerkarte zugeschickt wird, wie lange dauert die neue lohnsteuerkarte, wo kriege lohnsteuerkarte, lohnsteuerkarte 2011 bekommen, neue lohnsteuerkarte kriegen, neue lohnsteuerkarte beantragen wie lange dauert das, steueridendifikationsnummer beantragen, wie lange neue lohnsteuerkarte, Lohnsteuerkarte wo kriege ich die, wie lange dauert es bis die lohnsteuerkarte zugeschickt wird, wie lange dauert es bis eine neue lohnsteuerkarte da ist, neue lohnsteuerkarte verloren, neue lohnsteuerkarte 2011 wie lange dauert es, kriege lohnsteuerkarte nicht wieder, lohnsteuerkarte beantragen dauert wie lange, wie kriege ich meine lohnsteuerkarte, krieg ich meine lohnsteuerkarte zugeschickt

Wo kriege ich eine neue Lohnsteuerkarte? - Ähnliche Themen

  • Kriege ich einen Kredit?

    Kriege ich einen Kredit?: ...............
  • Kurt Krieger bläst zur Attacke auf Ikea

    Kurt Krieger bläst zur Attacke auf Ikea: Der schwedische Möbelriese Ikea verfügt in Deutschland über eine dominante Marktposition. Für den Berliner Möbelhändler Krieger ist das eine...
  • Wo kriege ich eine Sozialversicherungsnummer?

    Wo kriege ich eine Sozialversicherungsnummer?: Hallo Zusammen, ich habe mein Facabi erfolgreich abgeschlossen und auch schon ein Ausbildungsplatz als Industriekaufmann gefunden. Die...
  • Wo kriege ich die besten kostenpflichtigen Börsenbriefe?

    Wo kriege ich die besten kostenpflichtigen Börsenbriefe?: Hallo Leute, da ich mich seid einiger Zeit mit der Börse beschäftige brauche ich jetzt ein paar Infos von euch Ich möchte sehr gern weitere...
  • Dax-Bosse kriegen im Schnitt 16 Prozent mehr

    Dax-Bosse kriegen im Schnitt 16 Prozent mehr: In den Köpfen Vieler ist Deutsche-Bank-Chef Ackermann der Spitzenverdiener unter den Dax-Vorständen. Dabei lagen 2010 andere Konzernchefs deutlich...
  • Similar threads

    Top