Wo stehen derzeit die Zinsen für Baufinanzierung?

Diskutiere Wo stehen derzeit die Zinsen für Baufinanzierung? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor demnächst zu bauen. Mein Grundstück habe ich bereits gekauft und auch ab bezahlt. Jetzt möchte ich meine eigene...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor demnächst zu bauen.

Mein Grundstück habe ich bereits gekauft und auch ab bezahlt.

Jetzt möchte ich meine eigene vier Wände darauf bauen.
Da ich aber meine Ersparnisse zum größten teil für das Grundstück ausgegeben habe, muss ich wohl oder übel mein Bauvorhaben finanzieren.

Dabei möchte ich mein abbezahltes Grundstück als Sicherheit der Bank stellen.

Ich weiß aber nicht wie derzeit die Zinsen sind. Ich benötige ca. 200.000€.

Mein Grundstück hat einen Wert von 90.000€.

Nach meiner Rechnung sieht so aus, dass mein Grundstück als Sicherheit einen Eigenkapitalanteil von 50% darstellt.

Dann müsste mein Darlehen sehr günstig sein.

Die Ing Diba Bank bietet in ihren Broschüren für 10 Jahre Fest 3,1% an. Für 5 Jahre sogar 2,9%.

Aber wenn ich zu der Ing DIBA gehe wird man sagen, dass dies ein Beispiel sei und ich müsste eventuell viel mehr an Zinsen zahlen.

Sin die Zinsen wirklich derzeit so günstig oder sind das nur Lockangebote der Banken?

Wer hat kürzlich gebaut und kann mir sagen, wo die Effektivzinsen liegen?

Wie kann ich mein Vorhaben darstellen um zu besseren Zinskonditionen bei der Bank zu gelangen?

Bitte schriebt doch eure Erfahrungen hier.

danke im Voraus.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Hier sind mal die aktuellen Konditionen einer Finanzierungsplattform. Je nach Laufzeit und Beleihungsauslauf sind es verschiedene Banken.

Konditionen26012012.png
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, GeorgPuetz,

welche Bank bietet diese super niedrigen Zinsen an?

Ich kenne keine Bank die bei einer Finanzierung von 111% dermaßen gute Konditionen bietet.

Es wäre schön, wenn du auch Banken nennen könntest.

herzlichen Grüße
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Konditionen stammen von einer Finanzierungsplattform. Als Professional hat man Zugriff auf mehrere dieser Plattformen. Das Konditionstableau ist eine automatisch erstellte Übersicht, um sich einen ersten Überlick zu verschaffen. Um zu sehen, welcher Geldgeber dahinter steht, müsste man einen konkreten Fall anlegen. Mit dieser Falleingabe erhält man eine Übersicht, welche Geldgeber zu welchen Konditonen für die Finanzierung in Frage kommen.
 
Thema:

Wo stehen derzeit die Zinsen für Baufinanzierung?

Sucheingaben

wie stehen die zinsen im moment

,

wie stehen die zinsen für ein darlehen

,

wie stehen momentan die zinsen

,
wie stehen die darlehenszinsen
, wie stehen im moment die zinssätze für kredite, wo liegen die zinsen, wie stehen die zinsen im moment bei hausfinanzierung, www.finanz-notes.de 1471-wo-stehen-derzeit-die-zinsen-fuer-baufinanzierung, wie stehen derzeit die zinsen, wo stehen die zinsen, diba baufinanzierung erfahrungen, wie stehen im moment finanzierungszinsen, wie sind im moment die zinsen , www. baufinanzung, moment die zinsen, wo stehen die zinsen, zinsen baufinanzierung forum, wie sind im moment die sollzinsen, wie stehen die kreditzinsen, wie stehen im moment die sollzinsen, wie stehe die zinsen für bauvorhaben im moment, aktueller zinssatz diba baufinanzierung, diba baufinanzierung, wie stehen zinsen, welche bank macht 111 beleihung

Wo stehen derzeit die Zinsen für Baufinanzierung? - Ähnliche Themen

  • Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Rendite von 5,25% p.a.

    Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Rendite von 5,25% p.a.: Aufteilung eines bestehenden Pflegezentrums und Einzelverkauf der 63 Pflegeapartments. Mehr als 50 % der Pflegeeinheiten sind bereits...
  • Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Aufteilung eines bestehenden Pflegezentrums und Einzelverkauf der 63 Pflegeapartments. https://is.gd/QPEEJZ
  • Welche Sparformen stehen bei den Anlegern hoch im Kurs?

    Welche Sparformen stehen bei den Anlegern hoch im Kurs?: Für mich gilt der Leitsatz: Der Kunde entscheidet! Wenn die Sicherheit bei der Geldanlage die entscheidende Rolle spielt, dann eignen sich...
  • Im Kurort entstehen vier Mehrfamilienhäuser: Rendite von 5,25% p.a.

    Im Kurort entstehen vier Mehrfamilienhäuser: Rendite von 5,25% p.a.: Im Kurort entstehen vier Mehrfamilienhäuser mit 32 Wohneinheiten und 46 Stellplätzen. https://goo.gl/7r8Abj
  • Bankfusion - bestehende Lastschriften?

    Bankfusion - bestehende Lastschriften?: Hallo zusammen, unsere Ortsansässige Sparkasse fusioniert mit einer weiteren im Nachbahrort. Soweit sogut, durch diesen Prozess ändert sich...
  • Similar threads

    Top