Zahlungsfälligkeit der Bausparsumme.

Diskutiere Zahlungsfälligkeit der Bausparsumme. im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe bei der LBS einen Bausparvertrag vor mehr als 7 Jahren abgeschlossen und am Anfang des Jahres wurde die Zahlungsfälligkeit...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Ich habe bei der LBS einen Bausparvertrag vor mehr als 7 Jahren abgeschlossen und am Anfang des Jahres wurde die Zahlungsfälligkeit mitgeteilt.

Aber noch immer habe ich das Geld ausgezahlt bekommen.

Wieso bekomme ich das Geld nicht termingerecht ausgezahlt? Macht die LBS oder meine Geld noch Geschäfte mit meinem Geld? Habe ich ein Anrecht auf die rechtzeitige Auszahlung der angesparten Summe?

An wem kann ich mich wenden?

Gruß
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Hab mich mal etwas im Netz erkundigt.

Zwar ist es sehr einfach den Vertrag zu kündigen, aber angeblich kann die Auszahlung schon etwas dauern, 3 bis 6 Monate und vielleicht sogar mehr. Kommt immer auf die Bausparkasse an.

Viele der Bausparanbieter haben eine bestimmte Kündigungsfrist, diese schreibt vor, dass du den Vertrag z.B. 6 Monate vorher kündigst und nach dem 6 Monat erst dann dein Geld ausbezahlt bekommst.

Wenn du sofort Geld benötigst, dann kann dir die Bausparkasse auch einen Überbrückungskredit geben.
 
Thema:

Zahlungsfälligkeit der Bausparsumme.

Sucheingaben

bankentarif

,

LBS geld wird nicht ausgezahlt

,

lbs bausparvertrag gekündigt vor 6 monaten. wann bekomme ich mein geld

,
kündigung bausparvertrag termingerecht
, zahlungsfälligkeit, ich habe der lbs drei monate kein geld gezahlt. ist der vertrag gekündigt, lbs vor 6 monaten gekündigt... nocj kein geld erhalten, warum kommt mein geld aus dem bausparvertrag nicht, kein geld nach 6 monaten bausparvertrag, lbs Bausparvertrag sofortgeld

Zahlungsfälligkeit der Bausparsumme. - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Zahlungsfälligkeit von Bauspardarlehen durch LBS wird nicht eingehalten.

    Zahlungsfälligkeit von Bauspardarlehen durch LBS wird nicht eingehalten.: Hallo, ich habe vor mehr als 5 Jahren einen Bausparvertrag über meine Hausbank bei der LBS abgeschlossen. Nach Ablauf der Anlagedauer hieß...
  • Similar threads

    Top