Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit

Diskutiere Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich bekomme derzeit ALG 2 und habe grad Probleme mit meinen Zähnen. Laut dem Zahnarzt brauche ich einen Zahnersatz und die...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich bekomme derzeit ALG 2 und habe grad Probleme mit meinen Zähnen. Laut dem Zahnarzt brauche ich einen Zahnersatz und die möchte ich jetzt gerne machen lassen.

Doch da ich Arbeitslos bin und finanziell leider keine Möglichkeit habe die Kosten dafür zu übernehmen, möchte ich mal gerne wiessen ob ich von einer Behörde oder Arbeitsagentur Hile dafür bekommen kann.

Meine Krankenversicherung übernimmt die zusatz kosten für ein Zahnersatz leider nicht.
Man muss dort eine Zahnzusatzversicherung abschließen damit die die Kosten übernehmen. Aber das habe ich nicht gemacht und möchte es auch nicht.

Kann ich mich bei der Arge melden damit die Kosten von der Arge bedeckt werden oder muss ich woanders um Hilfe bitten?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz ein paar Tipps geben wie man vorgehen sollte?

Ich bedanke mich!

Zladan
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Zladan

Ohne Zähne bist du im wahrsten Sinne ausgeliefert.

Da kannst du auch keine Zähen zeigen, wenn es sein muss.

Aber das sehen die Krankenkassen anders und halten nicht viel vom gesunden Zahn und übernehmen deshalb auch sowenig wie möglich an Sanierungskosten der Zähne.

Aber dies vom Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Manche sind großzügig und übernehmen fast die Gesamtkosten, wenn die sehen dass der Zahnlose Patient auch Pleite ist.

Auch die Arge übernimmt von Fall zu Fall Teile der Zahnersatzkosten.

Versuche deinen Glück.

Es gibt ein schönes Sprichwort. Allerdings ich weiß nicht wem dies gehört. Daher beanspruche ich den Ursprung. Es lautet wie folgt:

"Wer um etwas bittet braucht sich nur ein Mal zu schämen. Aber wer der Bitte nicht entspricht soll sich mindestens 3 Mal schämen."

Gruß und viel Erfolg.
 
Thema:

Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit

Sucheingaben

zahnersatz bei arbeitslosigkeit 2012

,

arbeitslos zahnersatz 2012

,

arbeitslos zahnersatz

,
zahnersatz bei arbeitslosigkeit 2011
, zahnersatz für arbeitslose, zahnersatzkosten bei arbeitslosigkeit, arbeitslos zähne machen lassen, zahnersatz bei arbeitslosigkeit kosten, zahnersatz arbeitslos, zahnersatz kosten arbeitslos, zahnersatz arbeitslosigkeit, kostenübernahme zahnersatz bei arbeitslosigkeit, zahnersatz bei arbeitslosigkeit, bekomme ich meine zahnersatz bezahlt wenn ich arbeitslos bin, alg 1 brauche zahnersatz, zahnersatz bei arbeilos, zahnersatz bei arbeitslosigkeit ... 06.10.2011, zahnersatz und arbeitslos, unterstützung bei zahnersatz bei arbeitslosigkeit, alg 1 zahnersatz 2012, bei arbeitslosigkeit zahnersatz 2012, arbeitslos melden für zahnersatz, kostenübernahme zahnersatz bei alg 1, kredit bei arge für zahnersatz, kostenübernahme zahnersatz bei arbeitslosigkeit 1

Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

  • Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung

    Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung: Ich bin sehr verwundert, dass die Deutsche Familienversicherung - Zahnersatz-Zusatzversicherung bei der Anpassung des Versicherungsbeitrags...
  • Außergewöhnliche Belastung - Zahnersatz - Beispiel

    Außergewöhnliche Belastung - Zahnersatz - Beispiel: Beispiel: - Zu versteuerndes Einkommen ohne außergewöhnliche Belastung - 34.000 - Splittingtarif, ein Kind - Eigenanteil Zahnersatz 3.400...
  • Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?

    Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?: Hallo, Ich bin ein Normaler Arbeiter, ich verdiene leider nicht sehr viel und möchte und brauche neue Zähne. Ich bekomme keine sonstigen...
  • zahnersatz bei arbeitslosen ???

    zahnersatz bei arbeitslosen ???: wehr übernihmt den für arbeitslose den zahnersatz ??? macht das die krankenkasse ??? oder zahlt die arge ???
  • Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse

    Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse: 60 Prozent der GKV Versicherten verschenken Zuschüsse beim Zahnersatz Laut einer von der DEVK beauftragten repräsentativen Befragung verschenkt...
  • Similar threads

    Top