Zinseszinsen für Geldanlage

Diskutiere Zinseszinsen für Geldanlage im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht...
S

Sunny

Hallo Leute,

früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht diese richtig zu lernen oder zu verstehen...

Jetzt hat es mich aber irgendwo getroffen...

Ich möchte einer Festgeldanlage mein erspartes Geld anlegen und laut der Broschüre kriegt man hier eine feste Verzinsung + Zinseszinsen immer gutgeschrieben.

Doch wie rechnet man diese Zinseszinsen jetzt raus.

Angenommen ich habe 10.000 Euro auf irgendeiner Konto angelegt und kriege dafür 3 % zinsen... Das machen ja 300 Euro.. Muss ich jetzt aus diesen 300 nochmal die Zinsen ausrechnen oder was genau heusst das?

Andere Frage:

Welche Banken kennt ihr die eine gute Verzinsung + Zinseszinsen für Festgeldanlage anbieten?

Dankeschön

Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Hallo, Sunny

jede Geldanlage wir von jeder Bank mit Zinseszinsen berechnet und vergütet.

Wie in deinem Beispiel kannst du folgendes überschlagsmäßig berechnen:

10.000 für das erste Jahr bringt bei 3% nach einem Jahr 10300,00€ Nach dem zweiten Jahr ergibt dies 10609€ usw.

Nach 10 Jahren hast du auch Zinsen für dein Stammeinlage und auch für deine Zinsen erhalten.

Das ist für alle Banken verbindlich.

Gruß

M

Maxime80

Benutzer
Naja - es kommt hierbei sogar auf die Art der Gutschrift an. Beim Festgeld ist es immer jährlich. Beim Tagesgeld werden die Zinsen manchmal monatlich ausgezahlt, so dass schon im zwieten Monat Zinsen für den ersten mit kassierst.

Thema:

Zinseszinsen für Geldanlage

Sucheingaben

etoro zinseszinsen

,

geldanlage mit zinseszins

,

ist jede geldanlage mit zinseszins

Zinseszinsen für Geldanlage - Ähnliche Themen

• Tipps für Produktionshalle...

Tipps für Produktionshalle...: Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da...
  • Shop für Nageldesign

Shop für Nageldesign: Hallo, ich habe im Internet einen Shop für Nageldesign gefunden. Dort kann man wirklich alles kaufen. hat jemand von euch schon mal dort bestellt...
  • Veganes Protein für Freundin?

Veganes Protein für Freundin?: Hallo Leute, meine Freundin ist Veganer und will aber auch etwas Muskeln aufbauen. Sie würde gerne Protein Pulver verwenden denn die normale...
  • kosten für einen Privatjet?

kosten für einen Privatjet?: Hallo Community, ich denke jeder hat zumindest einmal darüber nachgedacht, wie es wohl so ist einen Privatjet zu besitzen oder mit einem...
  • Suche Geschenk für liebste Kollegin

Suche Geschenk für liebste Kollegin: Eigentlich hat ja bestimmt jeder eine liebste Freundin, eine Lieblingskollegin oder Lieblinkskollegen und denkt darüber nach, diesen Menschen mal...