Zwangsversteigerung mitsteigern

Diskutiere Zwangsversteigerung mitsteigern im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, um günstiger an einen Haus zu kommen als es ist, möchte ich nun ab und zu auch mal an Zwangsversteigerungen teilnehmen. HAbe...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

um günstiger an einen Haus zu kommen als es ist, möchte ich nun ab und zu auch mal an Zwangsversteigerungen teilnehmen.

HAbe gehört das hier manche Häuser bis zur 20-30% billiger gehandelt werden als sonst.
Man braucht dann auch keinen Immobilientypen einzuschalten der das alles regelt.

Da ich aber noch nie an so einer Zwangsversteigerung teilgenommen hab, wollte ich euch mal fragen wie das alles so abläuft.

Wäre sehr nett wenn mir jemand folgende Fragen beantworten kann:

1. Wo werden Zwangsversteigerungen statgefunden ?
2. Wer darf alles mitsteigern ?
3. Was miss man für die Steigerung mitnehmen ?
4. Wo finde ich Informationsmaterial zu den ZWangsversteigerungen ?

Kann mir die Fragen jemand bitte kurz beantworten ?

Danke!

Zladan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, ZLADAN

vir mehr als 7 Jahren habe ich genauso, wie du mit dem Gedanken gespielt mir eine Immobilie zu kaufen.

Ich habe viel im Internet und auch über Makler mein Glück versucht.

Aber leider keinen Erfolg erzielt.

Allerdings vor drei Jahren habe ich von meiner Bank ein Angebot bekommen.

Die Immobilie, die von meiner Bank finanziert wurde, gehörte einen Geschäftsmann, der Insolvenz angemeldet hatte.

Dieser Geschäftsmann hatte noch ein Mitspracherecht beim Verkauf der Immobilie.

Obwohl sehr viele Interessenten da waren, hat sich der damaliger Eigentümer quergestellt und den Verkauf der Immobilie verhindert.

Daher musste die Bank die Immobilie wegen Zahlungsunfähigkeit des Geschäftsmannes zur Versteigerung bringen.

Ich habe mir die Immobilie zusammen mit dem Bankvertreter und dem damaligen noch Eigentümer angeschaut.

Der Eigentümer hat mir seine Immobilie dermaßen schlecht gemacht, dass ich mich gefragt habe, warum er dies täte.

Dann sagte mir der Bankvertreter, dass der Eigentümer verhindert habe, dass jemand seine Immobilie kauft.

Dadurch hätte die Bank auch die Verkaufsabsciht aufgegeben und er hätte dann weiterhin die Immobilie behalten können.

Aber die Bank beschlagnahmte die Immobilie und setzte sie zur Zwangsversteigerung beim zuständigen Amtsgericht.

Ich habe mich vor dem Termin mit der Bank auf eine Summe X vereinbart und bin dann in die Zwangsversteigerung gegangen und habe dann die Immobilie so günstig erworben.

Ich hatte wirklich Glück gehabt, weil die Immobilie heute weit mehr Wert ist, als ich seinerzeit für sie gezahlt habe.

Aber man sich auch schwer vertun und auf die Nase fallen.

Deshalb muss man vorher die Immobilie sehr gut inspizieren und eventuell vorhandene Macken gut durchschauen.

Immobilien die zur Zwangsversteigerung stehen werden überwiegend auf der Interseite: Justizportal - Verfahren angezeigt.

Aber es gibt auch andere Internetseiten die Zwangsversteigerungsimmobilien auf ihrer Homepage wiedergeben.

Du kannst auch zu den Amtsgerichten gehen und dort am Aushang diese Immobilien ersehen.

Weiterhin kannst du Anwälte anschreiben und nach Zwangsversteigerungsimmobilien dich erkundigen.

Die von den Anwälten geführten Immobilien sind meist aus den Nachlässen der Verstorbenen und die Erben werden versuchen diese Immobilien, da sie gemeinsame Objekte sind, zwecks Aufhebung der Gemeinsamen Eigentumsrechte, los zu werden.

Daher kann man sie schon günstig vor der Versteigerung kaufen.

Ob du bei einer Zwangsversteigerung immer günstig Immobilien ersteigern kannst, ist fraglich.

Manchmal bekommt man Objekte, die einem sehr viel mehr kosten könne, als wenn man vergleichbare auf dem offenen Markt kauft.

Aber versuch dein Glück. Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen.


Gruß
 
Thema:

Zwangsversteigerung mitsteigern

Sucheingaben

zwangsversteigerung mitsteigern

,

zwangsversteigerung stoppen

,

wer darf mitsteigern

,
wer kann beim übergebot mitsteigern
, zwangsversteigerung, wie kann man mitsteigern, immobilie mitsteigern, hausversteigerung vir , darf bank bei einer interne versteigerung mitsteigern, welche bank finanziert zwangsversteigerungsimmobilie, versteigerung günstig forum, eigentümer mitsprache zwangsversteigerung, mitsteigern zwangsversteigerung, glück gehabt zwangsversteigerung, kann ein miteigentümer bei einer zwangsversteigerung mitsteigern, Mitsteigern Eigentümer, wer hat schon mal an einer teilungsversteigerung teilgenommen?, zwangsvollstreckung mitsteigern, Wer darf mitsteigern bei einer Versteigerung im Finanzamt, hat jm mal an einer zwangsversteigerung teilgenommen, zwangsversteigerung glück gehabt, mitsteigern zwangsversteigerungen, darf der eigentümer bei einer zwangsversteigerung der immobilie mitsteigern, darf ein miteingentümer bei zwangsversteigerung mitsteigern, mitspracherecht bei zwangsversteigerung

Zwangsversteigerung mitsteigern - Ähnliche Themen

  • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

    Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
  • Hilfe bitte! Zwangsversteigerung

    Hilfe bitte! Zwangsversteigerung: Hallo , ich habe ein großes Problem und hoffe um Hilfe. Von meinem Freund die Eltern haben ein Haus. Dieses haben sie umbauen lassen und dafür...
  • Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store

    Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store: Ich überlege gerade diese App zu kaufen, weil ich auf der Suche nach einer guten Zwangsversteigerung bin. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  • Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung

    Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung: Ich möchte hier vor einigen sogenannten Rettern eindringlich warnen: [zensiert] , er verspricht das blaue vom Himmel. Er kommt privat nachhause...
  • Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

    Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ...
  • Similar threads

    Top