Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

Diskutiere Zwangsversteigerung und Immobilienmakler im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
73
Hallo allerseits.

Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt. Kann man eigentlich irgendwie dagegen vorgehen? Das Haus befindet sich in einem guten Zustand, ca. 140 qm groß, gepflegter Garten, Garage und gute Lage in Hannover.

Kennt sich vielleicht jemand aus, einen Anwalt kann sie sich leider nicht leisten(((.
 
Nicöh

Nicöh

Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
60
Ort
Heidenheim
Der Verkauf solcher Häuser ist noch schwieriger als der Verkauf gewöhnlicher Wohnungen. Übrigens sind die Experten in Immobiliengesellschaften frei oder verlangen nicht viel für ihre Dienstleistungen. Deine Tante kann so wenigstens den tatsächlichen Wert des Hauses erfahren. Allerdings wird der Verkauf ihres Hauses sehr lange dauern, besonders wenn sie keinen Käufer findet.

Vergiss nicht den Haufen an Dokumenten, die gesammelt werden müssen. Ich habe meine Eigentumswohnung einmal über eine lokale Firma verkauft: https://city-immobilienmakler.de/makler/hannover/ Weil ich weder die Zeit noch den Wunsch hatte, die Käufer zu mir nach Hause einzuladen. Im Prinzip war der Preis ziemlich gut; der Prozentsatz der Makler ist ebenfalls angemessen. Hoffentlich kann ein Immobilienmakler deiner Tante weiterhelfen. Schon allein zur Beratung würde sich das lohnen.

Alles Gute!
 
Thema:

Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

Zwangsversteigerung und Immobilienmakler - Ähnliche Themen

  • Zwangsversteigerung aufgrund von Scheidung

    Zwangsversteigerung aufgrund von Scheidung: Beide Ehepartner haften für die Kreditverträge und sind zu gleichen Teilen im Grundbuch eingetragen. Nun möchte gerne ein Ehepartner die Immobilie...
  • Was ist der Unterschied zwischen Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung?

    Was ist der Unterschied zwischen Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung?: Hallo, ich habe bis vor kurzem meine Bankraten alle pünktlich gezahlt. Aufgrund finanzielle Schwierigkeiten konnte ich in letzter Zeit...
  • Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke

    Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke: Hallo, ich habe vor langem Zeitschriften von Auktionshäuser in Deutschland gelesen. Darin wurden ehemalige Immobilien und Grundstücke des...
  • Niessbrauch und Zwangsversteigerung

    Niessbrauch und Zwangsversteigerung: Hallo, um einen bestehenden Niessbrauch an einer Immobilie zu "löschen" gab man uns den Tip, das Haus zwangsversteuigern zu lassen. Der...
  • Zwangsversteigerung und Restschulden

    Zwangsversteigerung und Restschulden: Hallo Zusammen, ein Bekannter von uns hat sich vor 6 Jahren ein Haus gekauft und hat seid einem JAhr starke finanz probleme gehabt. Nun wurde...
  • Similar threads

    Top