ZWE-Konjunkturbarometer: Rezession scheint abgesagt

Diskutiere ZWE-Konjunkturbarometer: Rezession scheint abgesagt im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Januar haben sich die Konjunkturerwartungen sowohl von Analysten als auch von Anlegern deutlich verbessert. Das ZEW-Konjunkturbarometer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Januar haben sich die Konjunkturerwartungen sowohl von Analysten als auch von Anlegern deutlich verbessert. Das ZEW-Konjunkturbarometer kletterte im Januar um 32,2 Punkte auf minus 21,6 Punkte an. Dies gilt als stärkster Monatsanstieg seit 21 Jahren. Der Werte deutet darauf hin, daß es in Deutschland in den nächsten sechs Monaten zu keinem konjunkturellen Abstieg kommen soll, vielmehr würde sich die Konjunktur auf ihrem bisherigen Niveau stabilisieren, so das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung.

Quelle
 
Thema:

ZWE-Konjunkturbarometer: Rezession scheint abgesagt

ZWE-Konjunkturbarometer: Rezession scheint abgesagt - Ähnliche Themen

  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht

    Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht: Hey Community! In meiner Tätigkeit im Finanzsektor sehe ich mich immer wieder mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, insbesondere im...
  • Zweites Standbein

    Zweites Standbein: Ich möchte mich "auf dem zweiten Bein" selbstständig machen. Und zwar mit einem OTT-Videodienst. Leider fehlen mir tiefgreifendere Kenntnisse bzw...
  • Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht

    Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht: Noch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Neubau beginnen. Aktuell bewohnen wir ein Zweifamilienhaus in Ludwigsburg und wollen das verkaufen...
  • Konjunkturbarometer des ZWE sinkt zum dritten Mal in Folge

    Konjunkturbarometer des ZWE sinkt zum dritten Mal in Folge: Anlageprofis glauben durch die weiterhin dramatische Lage in der Schuldenkrise nicht an eine steigende Konjunktur. Entsprechendes lässt sich nun...
  • Similar threads

    Top