700-Milliarden Rettungsschirm für marode EU Staaten kommt

Diskutiere 700-Milliarden Rettungsschirm für marode EU Staaten kommt im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die EU-Finanzminister haben sich auf einen dauerhaften Krisenfonds für marode Euro-Staaten geeinigt. Dieser soll wie schon vor Monaten vereinbart...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die EU-Finanzminister haben sich auf einen dauerhaften Krisenfonds für marode Euro-Staaten geeinigt. Dieser soll wie schon vor Monaten vereinbart Finanzhilfen in dreistelliger Milliardenhöhe ermöglichen. Über das neue Hilfspaket für Griechenland wird nochmals verhandelt.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

toll... ganz toll... wirklich toll....

genau das animiert doch diese neuen, kleinen eu staaten nicht darauf zu achten wie sie haushalten, wird ja eh geld ausm grossen topf geben... das ist die falscheste entscheidung die man treffen konnte. jeder eu staat, der nicht von anfang an drin war gleich rausschmeissen aus der eu wenns probleme gibt... kann doch nicht sein man.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Mit diesen Milliarden hilft man nicht dem Staat, sondern wieder den Banken.
 
U

Unregistriert

nur was tun? griechenland abstürzen lassen, damit schneidet man sich auch wieder ins eigene fleisch. wenn das passiert, dann schmieren in deutschland ein paar banken ab da sie staatsanleihen griechenlands haben.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ist ein wirklich kompliziertes Thema. Ich glaube, wir wissen gar nicht alles, wieso, weshalb, warum man den Staaten mit vielen Milliarden Euro unter die Arme greift. Täten wir es nicht würden wir wohl auch den Bach runter gehen.
 
U

Unregistriert

genau das mein ich. allerdings müsste man griechenland für deren handeln irgendwie auch sanktionieren. kann ja nicht sein, dass die fehler machen für die andere länder büssen müssen. das geht nicht. jeder, der so einen fakelaki angenommen hat oder daran beteiligt ist sollte normalerweise für 25 jahre in den bau.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Warum Milliarden in marode Staaten schieben.
Dadurch kommen die auch nicht mehr auf die Beine.
Durch veraltete Industrie können diese Staaten überhaupt nicht wirtschaftlich produzieren.

Weg mit dem Euro, dann sollen diese ihre alte Währung wieder einführen.

Dann gehen zwar einige Banken den Bach runter.
Und genau das verdienen diese.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Und was bringt das, wenn da deutsche Banken und demzufolge Deutsche drinhängen, die dann ihr Geld verlieren? Damit wir dann wieder mehr Arbeitslose haben und durch erhöhte Steuern wieder in eine Wirtschaftskrise in Deutschland schlittern? Kontraproduktiv. Meines Erachtens sollen sie schauen, daß die maroden Staaten wieder auf die Beine kommen und dann raus aus der EU. Wenn die EU wieder stabil ist weg mit der EU. Wie man mittlerweile sieht bringt dieses System rein gar nichts. Warum? Weil sich die gesamten Politiker, sowohl auf Bundes- als auch auf Europaebene keinerlei Gedanken gemacht haben. Schnellschüsse, wie immer.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Warum sollen wir den Bach runtergehen, wenn wir nicht helfen.

Wie wars bevor der Euro kam?
Uns ging es doch sehr gut mit der DM.

Alles andere,was uns unsere Politiker versuchen vorzugaukeln, ist doch gelogen.

Die EU ist doch nur ein Brettspiel für Politiker.

Was tun die abgeschobenen Politiker der EU?

NICHTS, was für den "kleinen Mann" von Vorteil wäre.
 
Thema:

700-Milliarden Rettungsschirm für marode EU Staaten kommt

700-Milliarden Rettungsschirm für marode EU Staaten kommt - Ähnliche Themen

  • 5524721 9099461 6597004 8434978

    5524721 9099461 6597004 8434978: https://forum.paintaccess.com.au/viewtopic.php?f=7&t=4876 http://parallel-time.com/newforum/viewtopic.php?f=2&t=578653...
  • 4126 4403701 3088525 2877008

    4126 4403701 3088525 2877008: http://forum.fermer1.by/post/109523/#p109523 https://libre.lugons.org/index.php/2013/08/bbpress-napravite-svoj-forum/...
  • Wer leiht mir 7000 Euro privat? Sicherheit vorhanden!

    Wer leiht mir 7000 Euro privat? Sicherheit vorhanden!: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mein eigenes Geschäft eröffnen, in dem ich Damenmode ab Größe 44 verkaufen will. In mein Sortiment...
  • Siemens plant Streichung von 1700 Arbeitsstellen in Energiesparte

    Siemens plant Streichung von 1700 Arbeitsstellen in Energiesparte: Mittlerweile nimmt das Sparprogramm von Siemens konkrete Konturen an. Offenbar müssen rund 1700 Mitarbeiter aus der Energiesparte gehen...
  • Dax verliert zum Handelsschluss am Freitag aber bleibt über 7700 Punkten

    Dax verliert zum Handelsschluss am Freitag aber bleibt über 7700 Punkten: Für den Dax ging es zum letzten Handelstag der Woche nochmals etwas nach unten. Der deutsche Leitindex verlor dabei zum Wochenschluss nochmals...
  • Similar threads

    Top