Aktionäre hoffen vor Griechenland-Wahl - Dax geht mit Gewinnen aus dem Handel

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 18.06.2012.

  1. #1 Newsmaster, 18.06.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Noch vor der Parlamentswahl in Griechenland konnte die Zuversicht der Aktionäre überwiegen. Nicht zuletzt auch dank der Notfallpläne der Zentralbanken im Falle von Turbulenzen. Für den Dax ging es deshalb am vergangenen Freitag um 1,48 Prozent auf 6229,41 Punkte nach oben. Ebenfalls aufwärts ging es für den MDax der mittelgroßen Werte. Er stieg um 1,16 Prozent und lag zum Schluß bei 10.046,11 Punkte. Auch der TecDax legte um 0,55 Prozent zu und beendete den Handelstag bei 726,84 Punkten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktionäre hoffen vor Griechenland-Wahl - Dax geht mit Gewinnen aus dem Handel

Die Seite wird geladen...

Aktionäre hoffen vor Griechenland-Wahl - Dax geht mit Gewinnen aus dem Handel - Ähnliche Themen

  1. Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre

    Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre: Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre über die ich gerade gestolpert bin. Ich zitiere mal: "Die „Kritischen Aktionäre“ bemängeln, dass...
  2. Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

    Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...
  3. Adidas-Aktionäre sorgen sich um Ruf wegen Hoeneß-Affäre

    Adidas-Aktionäre sorgen sich um Ruf wegen Hoeneß-Affäre: Die Steueraffäre um den Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß lastet wohl etwas auf dem Sportartikelhersteller Adidas. Den Aktionären von Adidas passt es...
  4. Apple denkt über höhere Ausschüttung für die Aktionäre nach

    Apple denkt über höhere Ausschüttung für die Aktionäre nach: In den letzten Monaten verlor die Aktie vom Elektronik-Konzern Apple deutlich an Wert. Doch nun stellt Konzernchef Tim Cook offenbar einen höheren...
  5. Aktionäre pessimistisch wegen EU-Gipfel - Dax sinkt stark

    Aktionäre pessimistisch wegen EU-Gipfel - Dax sinkt stark: Noch hat der EU-Gipfel noch nicht begonnen, dennoch sind die Anleger schon jetzt mehr als pessimistisch. Das wirkte sich nun auch auf die Börsen...