Altersvorsorge als Unterhalt

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Money, 27.12.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    ich versuche grad folgenden Fall zu lösen und brauche kurz eure Hilfe:

    Ein Geschäftsführer einer Firma muss die Altersvorsorge ja privat anlegen. Er kann sich also nicht auf die eingezahlten Rentenbeiträge verlassen.

    Nun wie kann man das den machen wenn der GF Unterhalt an die Kinder zahlt.

    Laut dem Unterhaltsgesetz kann der ja 20% des Bruttobetrages als Altersvorsorge anlegen.

    Doch wie muss dies den geschiehen ?

    Also muss er eine Lebensversicherung abschlie0en, Aktienfonds kaufen, Sparbuch eröffnen oder sonst noch was ?

    Steht oder ist irgendwo festgeregelt wie diese Altersvorsorge angelegt werden muss ?

    Dankeschön!

    Money
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Halo Money,

    deine Frage kann zu unterschiedlichsten Zeiten unterschiedlichst beantwortet werden.

    Vor mehr als 10 Jahren gilt, dass man seine Altersvorsorge durch Aktien am besten absichern konnte.

    Aber seit dem Crash Anfang des neuen Jahrhunderts hat sich diese Einstellung völlig geändert. Kein vernünftiger Berater wird dich beraten, deine Altersvorsorge nur auf Aktien zu stellen.

    Denn Aktien von heute sind sehr riskant um für eine sehr langwierige Absicherungen dienen zu können.

    Es gibt sehr wenige Fonds die sicher genug sind um für die Altersvorsorge zu wählen.

    Am besten wäre es, dass man bei guten Unternehmen in Kapitallebensversicherungen anlegt.

    Diese sind zwar auch riskant aber solange das Unternehmen existiert, besteht die Hoffnung, dass man im Rentenalter auf seine Anlagen zurückgreifen kann.

    Aber auch Anlagen in guten Fonds ist möglich.

    Da sollte man nicht alles auf ein Pferd setzen und es lieber aufteilen.

    Dazu kann dir ein Makler oder Bankkaufmann dir behilflich werden.

    Auch Anlagen in guten Stadtlagen in Immobilien kann eine sichere Altersvorsorge sein.

    Gruß
     
Thema: Altersvorsorge als Unterhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterhalt 20 altersvorsorge

    ,
  2. firma als altersvorsorge unterhalt 20

    ,
  3. firma als altersvorsorge unterhalt

    ,
  4. altersvorsorge durch aktien,
  5. altersvorsoge ehegattenunterhalt 20,
  6. altersvorsorge für unterhalt,
  7. 20 altersvorsorge unterhaltsberechnung,
  8. geschäftsführer altersvorsorge unterhalt,
  9. altersvorsorge 20 unterhalt,
  10. altersvorsorge beim unterhalt
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge als Unterhalt - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...