Anstieg der Unternehmensinsolvenzen im ersten Quartal um 10%

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 10.06.2009.

  1. #1 Newsmaster, 10.06.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) heute mitteilt, ist die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen im ersten Quartal 2009 um 10% gestiegen. Demnach wurden bei den deutschen Amtsgerichten in den ersten drei Monaten des Jahres 39004 Insolvenzen insgesamt, darunter 7712 von Unternehmen verzeichnet. Die Insolvenzen bei Verbrauchern entwickelten sich im gleichen Zeitraum positiv, sie sollen um 2,4% zurückgegangen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anstieg der Unternehmensinsolvenzen im ersten Quartal um 10%

Die Seite wird geladen...

Anstieg der Unternehmensinsolvenzen im ersten Quartal um 10% - Ähnliche Themen

  1. Dax erreicht zum Wochenauftakt nur minimalen Anstieg

    Dax erreicht zum Wochenauftakt nur minimalen Anstieg: Für den Leitindex Dax ging es gestern ausnahmsweise nicht nach unten. Der Dax beendete den Handelstag mit kaum merklichen Veränderungen bei...
  2. Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge

    Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge: Der ZEW-Index konnte nun zum dritten Mal in Folge ansteigen. Ebenso stieg der Index weit stärkere an, also die Ökonomen angenommen hatten. Dabei...
  3. EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  4. Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex

    Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft konnte sich nunmehr zum dritten Mal in Folge verbessern. Entsprechend stieg auch der...
  5. Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen

    Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen: Offenbar steigt die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft erneut an. Im Dezember konnte sich die Stimmung wohl zum zweiten Mal in...