Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 26.07.2011.

  1. #1 Newsmaster, 26.07.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Statt mit immer neuen Fortbildungen die Schwächen von Arbeitssuchenden auszugleichen, setzen die Arbeitsagenturen nun auf andere Methoden – und dringen dabei tief in die Psyche der Bewerber vor. Mit diesen Psychotests soll die Persönlichkeit der Bewerber ermittelt werden.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  2. Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

    Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust: Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
  3. Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  4. Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  5. Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben

    Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben: Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, hat sich nun recht deutlich über Hartz IV geäußert. Seiner Ansicht nach würden die...