Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus

Diskutiere Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im vergangenen Jahr sprachen die Arbeitsagenturen so viele Sanktionen gegen Hartz-IV Empfänger aus wie noch nie zuvor. Dabei ist die Situation...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im vergangenen Jahr sprachen die Arbeitsagenturen so viele Sanktionen gegen Hartz-IV Empfänger aus wie noch nie zuvor. Dabei ist die Situation besonders in Berlin schlimm. Dabei stieg die Zahl der Strafen von 829.375 auf 912.377 an, so ein Bericht der Bild-Zeitung. 88.660 Strafen wurden demnach allein im Dezember 2011 ausgesprochen, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt.

Ausgesprochen werden Strafen beispielsweise bei Nichtmeldung oder verspäteter Meldung beim zuständigen Jobcenter. Laut Bild wurden demnach 582.253 Strafen ausgesprochen, da die Meldefrist nicht eingehalten wurde. In Wiederholungsfällen kann die Arbeitsagentur die Leistung auch komplett streichen.

Quelle
 
Thema:

Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus

Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus - Ähnliche Themen

  • Welche Sprachen sprecht ihr?

    Welche Sprachen sprecht ihr?: Sagt mal leute welche sprache sprecht ihr und wie gut
  • Offenbar auch Preisabsprachen zwischen Mars und Nestle

    Offenbar auch Preisabsprachen zwischen Mars und Nestle: Es kürzlich wurde das Kartoffelkartell bekannt. Nun scheint es wohl auch in anderen Bereichen der Lebensmittelbranche Preisabsprachen gegeben zu...
  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  • Drastischer Stellenabbau bei Arbeitsagenturen geplant

    Drastischer Stellenabbau bei Arbeitsagenturen geplant: Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit, will künftig kräftig sparen. Nun soll beim Personal kräftig eingespart werden. Bis 2015...
  • Similar threads

    Top