Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 02.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen.

Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein.

Die Dauer sollte 10 Jahre mindestens sein.

Ich mache das zum ersten Mal.

Auf was muss ich achten. Wie lange sollte die Dauer am besten sein?

Bekommt man staatliche Prämie?
    Falls ja, welche Voraussetzungen muss man achten?

Wer kann mir Tipps geben?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Investor, 04.03.2012
    Investor

Investor Gast

TIPP

FINGER WEG von Kapitallebensversicherungen!

Einfach mal im Internet informieren oder bei youtube gibt es auch viele Berichte

Es fallen hohe Kosten an (die genaue höhe kann man als Kunde nicht herausfinden) der Garantiezins wird nur auf den Sparanteil berechnet, dass heißt von der monatlichen Rate werden Verwaltungkosten, Provisionen und Risikoprämie abgezogen

Es handelt sich hierbei ganz klar um keine Geldanlage! da real (nach abzug der Inflation) keine Gewinne zu erzielen sind

Es ist nur ein gutes Geschäft für die Versicherungssgesellschaften (die für diesen Betrug verboten gehören!)

Thema: Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acht geben wenn

,
  2. kapitallebensversicherung steuern

Die Seite wird geladen...

Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe? - Ähnliche Themen

1. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  2. Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm

Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm: Das hoch verschuldete Zypern stellt einen Antrag auf EU-Hilfen. Das teilte die Regierung am Montag in einer Erklärung mit. Das Land galt schon...
  3. Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz

Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz: Die Pleite der Drogeriekette greift auf die Unternehmen der Kinder von Firmengründer Anton Schlecker über. Die Dienstleistungsgesellschaften von...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...