Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Myram, 16.02.2012.

  1. Myram

    Myram Gast

    Hallo zusammen,

    wir bekommen in den nächsten Wochen unser erstes Baby. Ich wollte nun mal euch fragen ob man für ein Baby zusätzliche Versicherungen braucht oder nicht? Falls die Frage blöd klingt, sorry, ist unser erstes Kind, daher wissen wir nicht allzu viel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark85

    Mark85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehendem Nachwuchs.

    Besondere Versicherungen muss man nicht haben.
    Sinnvoll ist es allerdings für das kleine eine Krankenhaustagegeld und 1 bzw. 2 zimmer zusatzversicherung abzuschließen,
    Damit im krankheitsfalle bei seinem Kind sein kann.
    Wenn der knirps was größer ist sollte man drauf achten dass es in der Privathaftpflicht mit abgesichert ist. Eine Unfallversicherung mit Unfallrente kann auch nicht schaden.
    Wenn man weit in die Zukunft planen möchte kann man auch schon eine private Altersvorsorge abschließen. Bei der langen zeit kann man schon mit wirklich kleinen Beiträgen was bewegen.
     
  4. Myram

    Myram Gast

    Dankeschön. Kann man das mit der Tagegeldversicherung auch machen, wenn man gesetzlich versichert ist?

    Wegen dem Sparen. Wir wollten eigentlich einen Banksparplan auf die Beine stellen und jeden Monat so 30-40 Euro dort einzahlen. Und das eben bis unser Kind volljährig ist.
     
  5. Mark85

    Mark85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Die Zusatzversicherungen sind als Zusatz zur Gkv abzuschließen.
    Ich für meinen Teil halte von diese Sparplänen nichts, aber da sind andere wahrscheinlich wieder anderer Meinung.
    Ich habe für meine beiden Jungs eine Rente gemacht, die zum einem bessere Zinsen hatte als die Bank allerdings im Grunde genau so flexibel ist, da man jederzeit auch Kapital rausholen kann. Für den Führerschein zum Beispiel.
    Wenn die dann 18 sind können die sich überlegen was damit passieren soll. Weiter Zahlen als Alltersvorsorge, kündigen, stilllegen.
    Das fand und finde ich sehr gut, da man heutzutage mich früh genug an die Rente denken kann.
     
  6. Myram

    Myram Gast

    Wobei die ja mit dem Geld machen können was sie wollen. Ich kann es auch nach dem Banksparen direkt in die Altersvorsorge stecken oder dergleichen. Die Möglichkeiten sind ja fast unbegrenzt.

    Ich werde mir mal das mit der Tagegeldzusatzversicherung anschauen. Vielen Dank.
     
Thema: Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir bekommen ein baby was brauchen wir alles

    ,
  2. baby versicherung

    ,
  3. baby bekommen versicherungen

    ,
  4. kind bekommen welche versicherungen,
  5. kiind bekommen versicherung,
  6. wir unverheiratet bekommen ein baby,
  7. kind bekommen versicherungen melden,
  8. welche versicherungen braucht man wenn ein baby da ist,
  9. wir bekommen ein baby wie teuer wirds ca,
  10. wir bekommen ein baby wo ist das kind krankenversichert,
  11. was neugeborene brauchen,
  12. brauchen babys versicherungen,
  13. unverheiratet ein baby was bewegen,
  14. industriekletterer versicherung,
  15. kind bekommen nicht verheiratet,
  16. baby wo wird es versichert,
  17. braucht man zusätzliche versicherungen wenn man ein kind bekommt,
  18. was brauchen wir fürs baby,
  19. zusätzliche versicherung für baby,
  20. was muss ich versichern wenn wir ein kind bekommen,
  21. welche zusaätzlichen versicherungen mit kind,
  22. was für versicherungen brauchen babys,
  23. unverheiratet und kind welche versicherungen brauchen wir,
  24. bekommen nachwuchs welche versicherungen brauchen wir,
  25. versicherungsschutz baby
Die Seite wird geladen...

Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wir bekommen ein Baby?

    Hilfe wir bekommen ein Baby?: Hallo zusammen, zunächst einmal habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass ich Vater werde :S Babys sind natürlich teuer und ich muss sagen, dass ich...
  2. Kredit sofort bekommen

    Kredit sofort bekommen: Grüezi ^^ Stecke momentan in einer nicht so flüssigen Lage und muss schauen, wie ich die Kosten decke :/ Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn...
  3. Sofort Mikrokredit bekommen

    Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
  4. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  5. Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen

    Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen: Der neue Berliner Hauptbahnhof sollte bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt werden. Dies klappte aber nur, da man das Dach kürzer...