Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

Diskutiere Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
F

FishBone53

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.01.2013
Beiträge
3
Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist ich so gut wie zu den Öffnungszeiten der Bank vorbeischauen kann um die Unterlagen zu unterschreiben. Bin ich denn verpflichtet bei dieser Sache persönlich vorbeizuschauen oder kann ich auch die Bank bitten, mir die Unterlagen zu schicken?
 
U

Unregistriert

unterschrieben zurückschicken sollte schon gehen, wenn es eine vernünftige bank ist.

viel eher würde ich aber anrufen und sagen, dass du den dispo nicht willst und brauchst (falls dem so ist). ist eine ziemlich teure angelegenheit, wenn man sich die zinssätze so anschaut.
 
U

Unregistriert

Das

stimmt Voll - und gleichzeitig nur bedingt:
Die `geduldete Überziehung´ ist nämlich noch viel teuerer...
m.a.W.: Sie halten Ihre Geldkompetenz in eigenen Händen! Lassen Sie es nicht so weit kommen, ist alles in Ordnung - ein Dispo kostet dann nix; Sollte es dennoch irgendwann ein Ereignis geben, sind sie damit billiger, als ohne. *tumbs*
-> daß die Bank das will, ist komisch - normalerweise bitten die Kunden um eine solche Einrichtung...
Tip: Achten sied rauf, was für eine Bank das ist/ möglicherweise kommt als nächstes regelmäßige Kreditwerbung!
 
F

finanzler*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
Wenn der Dispo nicht benötigt wird, sollte er auch nicht eingerichtet werden.
Falls doch, sollte der Versand des Vertrages aber normalerweise auch möglich sein.
Ansonsten kann man auch nach einem Termin außerhalb der Öffnungszeiten fragen.
Manche Berater sind da recht flexibel.
 
Thema:

Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

Sucheingaben

beratungsgespräch wegen dispo

,

bank will gesprach wegen dispo

,

beratungsgespräch bank wegen überziehung

,
bank nervt wegen dispo

Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo - Ähnliche Themen

  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Beratungsgespräch für Dispo

    Beratungsgespräch für Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  • Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

    Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?: Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen...
  • Similar threads

    • CBD Öl bei Stress?

      CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

      Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
    • Beratungsgespräch für Dispo

      Beratungsgespräch für Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
    • Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

      Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?: Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen...
    Top