Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von FishBone53, 30.01.2013.

1. #1 FishBone53, 30.01.2013
    FishBone53

FishBone53 Neuer Benutzer

Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist ich so gut wie zu den Öffnungszeiten der Bank vorbeischauen kann um die Unterlagen zu unterschreiben. Bin ich denn verpflichtet bei dieser Sache persönlich vorbeizuschauen oder kann ich auch die Bank bitten, mir die Unterlagen zu schicken?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

unterschrieben zurückschicken sollte schon gehen, wenn es eine vernünftige bank ist.

viel eher würde ich aber anrufen und sagen, dass du den dispo nicht willst und brauchst (falls dem so ist). ist eine ziemlich teure angelegenheit, wenn man sich die zinssätze so anschaut.

4. #3 Unregistriert, 30.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das

stimmt Voll - und gleichzeitig nur bedingt:
    Die `geduldete Überziehung´ ist nämlich noch viel teuerer...
    m.a.W.: Sie halten Ihre Geldkompetenz in eigenen Händen! Lassen Sie es nicht so weit kommen, ist alles in Ordnung - ein Dispo kostet dann nix; Sollte es dennoch irgendwann ein Ereignis geben, sind sie damit billiger, als ohne. *tumbs*
    -> daß die Bank das will, ist komisch - normalerweise bitten die Kunden um eine solche Einrichtung...
    Tip: Achten sied rauf, was für eine Bank das ist/ möglicherweise kommt als nächstes regelmäßige Kreditwerbung!

5. #4 finanzler*, 30.01.2013
    finanzler*

finanzler* Neuer Benutzer

Wenn der Dispo nicht benötigt wird, sollte er auch nicht eingerichtet werden.
    Falls doch, sollte der Versand des Vertrages aber normalerweise auch möglich sein.
    Ansonsten kann man auch nach einem Termin außerhalb der Öffnungszeiten fragen.
    Manche Berater sind da recht flexibel.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beratungsgespräch wegen dispo

,
  2. bank nervt wegen dispo

,
  3. beratungsgespräch bank wegen überziehung

,
  4. bank will gesprach wegen dispo
Die Seite wird geladen...

Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo - Ähnliche Themen

1. Beratungsgespräch für Dispo

Beratungsgespräch für Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  2. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  3. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  4. Commerzbank

Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  5. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...