Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

Dieses Thema im Forum "Fillialbanken" wurde erstellt von Unregistriert, 20.04.2011.

  1. #1 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen müsse. Ich bin sowohl Privat- als auch Firmenkunde. Ich selbst kann keinen Vorteil für mich durch derartige Gespräche erkennen.

    Meine Fragen:
    1. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch VERWEIGERE.
    Nur als Beispiel: Herabsetzung der Kreditwürdigkeit?, Verschlechterung von Konditionen? etc.

    2. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch FÜHRE
    Nur als Beispiel: Kann sich der Bankvertreter zu seinem Vorteil und meinem Nachteil mir gegenüber absichern, wenn das Gespräch geführt wurde?

    3. Kann ich die Anfertigung von (ggf. internen) Gesprächsprotokollen, die ich nicht kenne oder die ich nicht korrekt finde, erfolgreich verbieten bzw. unterbinden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    schwierige sache. wobei ich der bank erstmal nichts negatives unterstellen würde sondern allenfalls das gespräch als eine art qualitätsgespräch sehen würde.

    du kannst aber bei diesem gespräch deine bedenken zum ausdruck bringen oder zumindest fragen aus welchem grund dieses gespräch genau geführt wird und welche schlüsse dein berater daraus zieht.
     
Thema: Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche risiken habe ich wenn ich eine bank führe

    ,
  2. bank nervt*will keinen beratungstermin

    ,
  3. bank nervt wegen

    ,
  4. beratungsgespräch bei der bank,
  5. bank nervt mit gespräch,
  6. was kunden beim beratungsgespräch nervt,
  7. bank nervt wegen beratungsgespräch
Die Seite wird geladen...

Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern? - Ähnliche Themen

  1. Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

    Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  2. Beratungsgespräch für Dispo

    Beratungsgespräch für Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  3. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  4. Wechsel zu anderer Bank?

    Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  5. Commerzbank

    Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...