Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber

Dieses Thema im Forum "Berufshaftpflichtversicherung" wurde erstellt von Jawdropper, 29.12.2014.

1. #1 Jawdropper, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Angenommen, jemand betreibe einen Webshop im Internet, der mit unproblematischen Produkten wie zum Beispiel Kleidung handle. Würdet ihr es in diesem Fall pauschal als sinnvoll erachten, eine Versicherung wie die u.a. hier angebotene abzuschließen?

Wenn ja, welche anderen Anbieter könnt ihr empfehlen? Wenn nein, warum nicht?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.eco, 13.07.2015
    Stefan.eco

Stefan.eco Gast

Die Berufshaftpflichtversicherung ist in jedem Fall wichtig für ein Online Shop. Diese haftet bei Schadensersatzanspüchen von Dritten oder wehrt unberechtigte Forderungen ab. Nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Mitarbeiter sind darüber versichert.

Ein Onlinehändler für Bekleidungshandel sendet die Rechnung per eMail. Dadurch dass das Antivirusprogramm nicht mehr auf dem neusten Stand ist, gelangen Viren in den Anhang und verseuchen den PC des Kundens. Der Webshop Betreiber muss für den Schaden aufkommen. Die Berufshaftpflichtversicherung des Onlinehandels übernimmt die Kosten.

Viele Grüße
    Finanzchecks.de Team

Thema:

Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber

Die Seite wird geladen...

Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber - Ähnliche Themen

1. Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen

Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen: Deutschlands Hebammen fordern mehr Geld – um ihre Haftpflichtprämien bezahlen zu können. Doch im Streit mit den Krankenkassen sind die Fronten...
  2. Berufshaftpflicht Anwälte - Versicherer

Berufshaftpflicht Anwälte - Versicherer: Hallo, mir ist bewusst, dass ich das Thema schon mal angeschnitten habe, aber ich erhoffe mir von diesem neuem Ort der Veröffentlichung neuen...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...