Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von sabrina, 18.06.2012.

  1. #1 sabrina, 18.06.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gestern hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf beschlossen und will ihn noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Wer würde davon profitieren? Und wieviel kostet das Betreuungsgeld die Steuerzahler?


    Wer soll vom Betreuungsgeld profitieren?
    Jedes Haushalt mit Kindern unter 18 Jahren

    Wie hoch soll das Betreuungsgeld ausfallen?
    Zunächst 100,00€ pro Kind. Bei der geplanten Einführung 2013 sollen Eltern von Kindern im zweiten Lebensjahr zunächst 100 Euro monatlich erhalten.

    Ab 2014 soll das Geld auch für Kinder im dritten Lebensjahr gezahlt werden. Das Betreuungsgeld soll dann für alle Anspruchsberechtigten 150 Euro betragen.

    Bekommen Hartz-IV-Empfänger Betreuungsgeld?
    Ja, aber dies wird voll bei der Berechnung angesetz werden. Harz 4 empfänger gehen also leer aus.
    Wie teuer wird das Betreuungsgeld für den Bundeshaushalt?

    Warum plant die Bundesregierung die Einführung des Betreuungsgeldes?
    Wegen dem Koalitionsvertrag


    Gruß
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet das betreuungsgeld den steuerzahler

    ,
  2. gibt es betreuungsgeld

    ,
  3. 100 00

Die Seite wird geladen...

Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Bund der Steuerzahler kritisiert Haushaltspläne für 2013 und Betreuungsgeld

    Bund der Steuerzahler kritisiert Haushaltspläne für 2013 und Betreuungsgeld: Vom Bund der Steuerzahler werden kurz vor der Generaldebatte im Bundestag die Haushaltspläne der Regierung kritisiert. Man spricht davon, dass der...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...