Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 09.02.2012.

  1. #1 Newsmaster, 09.02.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im vergangenen Jahr hat Deutschland erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro ins Ausland exportiert. Der Gesamtwert lag bei 1,06 Billionen Euro, einem Plus von 11,4 Prozent gegenüber 2010. Dabei legten vor allem die Exporte in die EU-Länder um 8,6 Prozent zu. Außerhalb der EU legte der Export um 13,6 Prozent zu. Jedoch gab es im letzten Quartal 2011 einen massiven Einbruch. Im Dezember sank der Umsatz der Exporteure um 4,3 Prozent.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord

Die Seite wird geladen...

Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord - Ähnliche Themen

  1. Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden

    Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden: Die deutsche Exportindustrie wird voraussichtlich das Jahr 2011 mit einer neuen Rekordbilanz abschließen können. Denn trotz einer drohenden...
  2. Billionen-Marke soll beim Export erreicht werden

    Billionen-Marke soll beim Export erreicht werden: Der Export läuft für heimische Unternehmen glänzend. Nun konnte auch im dritten Quartal die Ausfuhren nochmals gesteigert werden und auch im...
  3. Mehr geknackte Konten in 2012 durch manipulierte Geldautomaten

    Mehr geknackte Konten in 2012 durch manipulierte Geldautomaten: Im vergangenen Jahr 2012 wurden von Betrügern weniger Geldautomaten manipuliert. Allerdings war die Zahl der geknackten Konten entsprechend höher....