Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 18.02.2013.

1. Gast

Gast Gast

guten Tag,

ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart und würden gerne eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen. Welche Höhe sollte der Wert der Immobilie nicht überschreiten? Oder welche Immobilie ist für uns geeignet. Wir sind 31 und 30 Jahre alt und habe 2 kleine Kinder von 2,4 Jahre.

Wir leben in Düsseldorf und möchte unsere Zukunft durch eine Immobilie absichern.

Wer kann uns dabei helfen?

Danke und Gruß.

Mark und Melisa.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stan, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Stan

Stan Neuer Benutzer

Ich glaube da gibt es keine Formel für. Wollt ihr eigentlich selbst in dem Haus wohnen oder es später nur vermieten? Sollte letzteres zutreffen würde ich den Kauf von Mietwohungen empfehlen, am besten in Berlin ;)

Wenn ihr selbst drin wohnen wollt, solltet ihr zum einen schauen was ihr wollt und zum anderen was ihr euch leisten könnt. Beides benötigt oft einen Sachverständigen. Letzteres kann durch die ein oder andere vereinfachte Formel aber auch so abgeleitet werden.

4. #3 Hamster, 18.11.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Das ist eine schwierige Frage, vor allem könnte wohl nur ihr diese beantworten. Was die Finanzierung angeht, solltet ihr mit eurer Hausbank sprechen. Einen bestimmten Prozentsatz sollte man zum Immobilienkauf schon mitbringen. Düsseldorf ist ein teures Pflaster. Wollt ihr in die Stadt, oder darfs auch außerhalb liegen? Wie groß soll die Wohnung sein und vor allem was gefällt euch? So eine große Investition muss gut überlegt werden, man soll sich ja auch wohl fühlen... ich verstehe nicht genau was WIR da machen sollen?

5. #4 fuenfer, 26.11.2013
    fuenfer

fuenfer Neuer Benutzer

Grundsätzlich sollte man sich wirklich erstmal darüber klar werden, ob man selbst dort wohnen möchte oder nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Außerdem solltet ihr berücksichtigen wie sich euer Gehalt tendenziell verändern wird. Wird es bei den 4000 EUR bleiben oder ist abzusehen das es steigt?. Es kommen da viele Faktoren dazu, da kann man meiner Meinung nach keine allgemeine Aussage treffen.

6. karat

karat Neuer Benutzer

Das ist ganz schwer zu sagen.
    Willst du selbst darin wohnen oder es nur Vermieten?
    Wenn ja wie sieht das Objekt aus und was musst du ggf noch für Geld investieren?

Dann kommen Folgekosten usw hinzu...

7. #6 Schiggi, 04.12.2013
    Schiggi

Schiggi Neuer Benutzer

In ländlichen Gegenden, ist es meisten günstiger selbst zu bauen als ein Haus zu kaufen

8. #7 finanzi, 29.12.2013
    finanzi

finanzi Benutzer

Also es kommt ganz drauf an, wie hoch euer Kapital ist. Das ist nämlich entscheidend für die höhe des Kredites. Ohne die Angabe eures Eigenkapitals, kann ich euch leider nicht weiterhelfen :( sorry

9. #8 Olorenia, 04.01.2014
    Olorenia

Olorenia Neuer Benutzer

Und es kommt ganz darauf an was ihr wollt. Wie groß Balkon?Garten?Etc. Da müsstest du schpn etwas genauer werden. Wenn ihr etwas größeres wollt, müsst irh aber auf jeden Fall etwas raus aus der Stadt. Oder eben ganz aufs Land, dann wirds deutlich billiger und es kann trotzdem noch relativ gute Anbindungen geben. Aber so ists schwer euch was zu sagen...

10. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sabrina24, 02.04.2014
    sabrina24

sabrina24 Gesperrt

Nichts gegen Düsseldorf, aber ich würde nicht unbedingt in dieser Stadt eine Immobilie kaufen, hat bei Investoren keinen besonderen Ruf habe ich mir sagen lassen. Ich kann dir da einen guten Tipp geben, Berlin ist für Immobilien sehr interessant geworden und noch bezahlbar. Seit einiger Zeit steigen dort die Mietpreise und Immobilienpreise stark an. In den nächsten jahren gehts nur noch nach oben, noch lohnt es sich in Berlin zu kaufen. Ich habe mir selber von da in Berlin ein ein Zimmer Appartement gekauft und es gut vermietet. Wenn ich es mir leisten kann, folgt in Zukunft hoffentlich das zweite Appartement.

Was auch interessant ist, München, aber extrem teuer, eigentlich schon überhitzt der münchner Immobilienmarkt.

12. heikos

heikos Gesperrt

Puh, das ist wirklich eine ziemlich schwierige Frage, die man so gar nicht richtig beantworten kann. Daher würde ich am ehesten mich dazu entscheiden nur ein Grundstück zu kaufen und dann den Bau der Immobilie selbst in die Hand zu nehmen. Wir haben da auch kaum Bauarbeiter und Handwerker beauftragt, sondern selbst mit der Familie Hand angelegt. Schau mal hier, dort haben wir unsere Trapezbleche für den Bau des Daches besorgt. Da haben wir 60% weniger bezahlt, wie wenn wir die Arbeiten von Profis erledigen hätten lassen. Mit welchen Kosten bei einer neuen Immobilie zu rechnen sind, wird in dem Clip ganz übersichtlich dargestellt:

[video=youtube;ujek8Ouv0sQ]http://www.youtube.com/watch?v=ujek8Ouv0sQ[/video]

Thema:

Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

Die Seite wird geladen...

Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen? - Ähnliche Themen

1. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  2. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  3. Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?

Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?: Hallo ! Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mit dem Devisenhandel anzufangen und bin demnach noch ein Frischling auf diesem Gebiet....
  4. Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?

Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?: Hallo, ich möchte gerne mit Binären Optionen Handeln. Welche Strategie könnt Ihr Empfehlen dafür? Welcher Broker ist in dem Fall sehr...
  5. welcher tarif lohnt sich

welcher tarif lohnt sich: Hey Leute ! Ich besitze derzeit ein Handy mit Prepaid Karte und habe bemerkt dass es monatlich ganz schön teuer wird. Da ich das Handy auch...