Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft

Diskutiere Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seitens der US-Ratingagentur Moody’s wurde die Bonität Italiens erneut herabgestuft. Für italienische Staatsanleihen ging es gleich um zwei Stufen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seitens der US-Ratingagentur Moody’s wurde die Bonität Italiens erneut herabgestuft. Für italienische Staatsanleihen ging es gleich um zwei Stufen von „A3“ auf „Baa2“ herunter. Auch bleiben die Aussichten aufgrund der angespannten Lage in der Euro-Zone weiterhin schlecht. Begründet wurde die Entscheidung mit weiter steigenden Kosten für die Schuldenfinanzierung bzw. dass Italien durch Vertrauensverlust den Zugang zum Finanzmarkt verliert. Zudem verwies die Ratingagentur auf die „Ansteckungsgefahr“ von Griechenland und Spanien.

Quelle
 
Thema:

Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft

Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft - Ähnliche Themen

  • Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

    Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  • Privatdetektiv für Bonitätsauskunft?

    Privatdetektiv für Bonitätsauskunft?: Hallo ist es üblich für eine Bonitätsauskunft einen Privatdetektiv zu beauftragen? Es geht um eine einigermaßen große Summe. Aber nimmt man...
  • Wird im Pfandhaus die Bonität geprüft ?

    Wird im Pfandhaus die Bonität geprüft ?: Servus allerseits, brauch dringend Geld bekomme von der Bank aber keinen Kredit. Eine Freundin hat mir nun geraten, mal zu einem Pfandhaus zu...
  • Moody's entzieht Großbritannien Top-Bonitätsnote

    Moody's entzieht Großbritannien Top-Bonitätsnote: Erneut geht es los mit den Herabstufungen einzelner Länder. Nun hat es das Vereinigte Königreich getroffen. Wie bekannt wurde hat die...
  • Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben

    Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben: Zwar bleiben die Geldgeber aus der EU skeptisch, was Griechenland anbelangt, dennoch wurde nun von der Ratingagentur Standard & Poor’s die...
  • Similar threads

    Top