BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 12.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe vor Jahren als Informatiker eine BuZ abgeschlossen. Ich mache mir Sorgen um meine Leistungsfähigkeit in der Firma, weil ich unter strengem Stress stehe. Ich stehe kurz vor einem Burnout.

Meine Frage ist, ob ich wegen einem Burnout meine BUZ in Anspruch nehmen kann oder nicht!

Was muss ich beachten wenn ich einen Antrag auf Anspruchnahme der BUZ stelle?

Danke
    Holger aus Aachen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

Jede chronische Krankheit die den Betreffenden in der Ausübung seiner Tätigkeit länger als sechs Monate hinderlich ist kann als Berufskrankheit dienen.

Gruss
    Marco

Thema: BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informatiker burnout

,
  2. buz burn out

Die Seite wird geladen...

BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  2. Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen

Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen: Ab August gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch nach wie vor sind es zu wenige Erzieher. Deutschlandweit fehlen noch...
  3. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  5. Nahm IKEA zu Zeitden der DDR Zwangsarbeiterdienste in Anspruch?

Nahm IKEA zu Zeitden der DDR Zwangsarbeiterdienste in Anspruch?: Offenbar soll die schwedische Möbelkette Ikea, wie auch andere westliche Firmen, zu Zeiten der DDR die Dienste von Zwangsarbeitern in Anspruch...