Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von hans08, 09.08.2012.

1. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Ich habe mich vor kurzen sehr geärgert weil ich leider kein Geld für eine Investition flüssig hatte.

Vor zwei Monaten war der Aktienwert der Lufthansa knapp über 8€ mittlerweile pendelt sie sich bei 10€ ein.

Die Lufthansa berät Ende des Jahres was mit der kranken Tochtergesellschaft German Wings passieren soll.

warscheinlich wird sie abgestoßen - somit auch ein Loch von 50 Mio Euro pro Jahr geschlossen.

Verschiedene Experten glauben das in den nächsten 2-3 Jahren die Lufthansaaktie bei 13-18€ stehen wird.

Ich bin grad am überlegen ob sich trotz des relativ stark gestiegenen Kurses eine Investition lohnenswert sein kann oder ob die Risiken doch dagegen sprechen ...

Was ist den eure Meinung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hi, lieber Hans08

Die Lufthansa Aktie dümpelt seit Ewigkeit in dem Bereich zwischen 9,00€ und 10,00€. Daher wird diese Aktie keine größere Sprünge machen. Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Gruß

4. hans08

Hallo Keller,

Schön das doch noch jmd reagiert :) Der Kurs hat sich grad eingependelt und stagniert um 10€. Ich hatte leider im Mai kein Kapital frei um zu investieren - der Kurs lag im Mai bei 8,18€!!!!
    Immerhin 22% in vier Monaten und die Diskussion über die kranke Tochter steht noch aus - glaubst du nicht das sie sich von ihr trennen werden?

Beste Grüße

5. #4 sabrina, 17.08.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Lufthansa ist in den letzen Jahren ziemlich herunter gebeutelt worden.

Die Weltweite Kokurrenz und Unfähigkeit des Vorsandes haben dieses großes unternehmen den Gar ausgemacht.

Wenn mn heute nach Sofia fliegen will, muss man noch weit mehr als Tausend Euro fü einen Hinflug bezahlen.

Der Rückflug ist noch teuerer.

Dabei hat der Lufthansa-Vorstand nicht mitbekommen, dass Bulgarien mittlerweile Mitglied der EU ist.

Der Preis der Aktie pendelt seit mehr als zehn Jahren um die 10,00€ Marke.

Ist ein Zeichen für ein ungesundes Unternehmen.

Siehe auch die Telekom Aktie.

Gruß

6. hans08

AHHHH - ich hatte Recht!!!

Ich wollte bei einem Aktienstand von knapp 8€ investieren - jetzt liegt die Aktie bei 14,50€!!!

Naja, es gibt Wichtigeres als Geld ;-)

Lufthansa.jpg

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hamasor, 18.01.2013
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hi,

schade, lieber Hans.

Aber du hast ja auch Recht.

Geld ist wirklich nicht alles.

Aber merkwürdigerweise sind alle hinter dem Geld her, ich eingeschlossen.

Was die Lufthansa Aktie betrifft, da muss man viel Geduld haben.

Gruß
    Hamasor

9. Gast

Gast Gast

Meine L-Aktien habe ich verkauft

Hi,

aus Angst, die Aktie könnte ziemlich fallen habe ich meine Lufthansaaktien bereits mit Verlusten verkauft.
    War das voreilig, was gemacht habe ich mich vor größere Verluste gerettet?

Wer kann mich da ein wenig beruhigen, dass es richtig gewesen ist diese Aktien loszuwerden?

Smile

Thema: Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bekommt man für eine lufthansa aktie

,
  2. Aktien von Türkisch Airlines

Die Seite wird geladen...

Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente? - Ähnliche Themen

1. Nach Gewinnwarnung: Lufthansa-Aktie stürzt ab

Nach Gewinnwarnung: Lufthansa-Aktie stürzt ab: Die Aktionäre von Deutschlands größter Fluggesellschaft Lufthansa sind schockiert. Die Prognosen für das laufende Jahr wurden von Lufthansa...
  2. Lufthansa will neue "Premium Economy" Klasse einführen

Lufthansa will neue "Premium Economy" Klasse einführen: Ab dem Frühjahr 2014 plant die Fluggesellschaft Lufthansa die Flotte umzurüsten. Dann nämlich will man eine vierte Klasse einführen. Grund dafür...
  3. Lufthansa plant Schließung zweier deutscher Standorte

Lufthansa plant Schließung zweier deutscher Standorte: Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Fluggesellschaft Lufthanse mehrere Hundert Stellen streichen möchte. Nun scheint dieses Vorhaben konkreter...
  4. Kein Streik mehr bei den Flugbegleitern - Schlichtung bei Lufthansa zeigt Erfolg

Kein Streik mehr bei den Flugbegleitern - Schlichtung bei Lufthansa zeigt Erfolg: Der Tarifkonflikt zwischen der Fluggesellschaft Lufthansa und dem Kabinenpersonal scheint nun beendet worden zu sein. Es soll nun keine Streiks...
  5. Tochtergesellschaften der Lufthansa sorgen für gutes Quartalsergebnis

Tochtergesellschaften der Lufthansa sorgen für gutes Quartalsergebnis: Höher als erwartet fiel das Quartalsergebnis bei der Fluggesellschaft Lufthansa aus. Im abgelaufenen Quartal konnte man mehr Geld verdienen als...