Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Newsmaster, 03.07.2013.

  1. #1 Newsmaster, 03.07.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab das Gericht nun einer Familie aus Bayern Recht. Beide Elternteile wollten nach der Geburt im Jahr 2007 zu Hause bleiben und hatten entsprechend auch doppelt Elterngeld beantragt. Dabei hat man auch die zwei zusätzlichen Monate beantragt. Allerdings zahlte das Amt zunächst nur ein Mal Elterngeld. Nun urteilte das Bundessozialgericht aber, dass es für jedes Kind bis zum 14. Lebensmonat den Anspruch auf Elterngeld gäbe.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elterngeld zwillinge forum

    ,
  2. zwillinge elterngeld urteil forum

Die Seite wird geladen...

Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht - Ähnliche Themen

  1. Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld

    Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld: Das Elterngeld wird seit dem 1. Januar aus Basis einer neuen Methode berechnet. Allerdings hat das nun vor allem für junge Mütter und Väter...
  2. Familienministerin zieht beim Elterngeld die Notbremse

    Familienministerin zieht beim Elterngeld die Notbremse: Entgegen der ursprünglichen Pläne kann Bundesfamilienministerin Kristina Schröder das Elterngeld wohl nicht weiter ausbauen. Es fehlt an Geld....