E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 15.06.2012.

1. #1 Newsmaster, 15.06.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Dreiste Provokation oder gerechtfertigte Forderung? Die Energiewende bereitet Bürgern und Politikern Kopfzerbrechen. Jetzt fordern die Energiekonzerne Schadenersatz in Milliardenhöhe, unter anderem auch von der Umweltschutzorganisation Greenpeace.

Allein E.on beziffere seinen Schaden durch die Energiewende in seiner Verfassungsbeschwerde auf mindestens 8 Milliarden Euro, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am Mittwoch. Demnach will der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts noch in dieser Woche die Beschwerde des Stromerzeugers an die Bundesregierung, den Bundestag sowie an 63 weitere Institutionen zur Stellungnahme verschicken – vom Bundesverband der Deutschen Industrie bis hin zur Umweltschutzorganisation Greenpeace. Möglicherweise wird sich auch der Energiekonzern Vattenfall an der Schadenersatzforderung beteiligen. Die gesamte Forderung beliefe sich dann auf rund 15 Milliarden Euro.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende

Die Seite wird geladen...

E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende - Ähnliche Themen

1. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  2. Studium in einer anderen Stadt?

Studium in einer anderen Stadt?: Hallo, ich hoffe auf eine positive Resonanz der International Business School. Würde gerne nächsten Sommer hier ein Eventmanagement Studium...
  3. Mal was anderes - Gewinnspiel

Mal was anderes - Gewinnspiel: Auf der Seite von gibts seit Sonntag ein Gewinnspiel. Aber schaut selber:
  4. KK einer anderen Person benutzen?

KK einer anderen Person benutzen?: Hallo, fürs Online-Shopping würde ich gerne wissen, ob man auch die Kreditkarte einer anderen Person (natürlich mit deren Einverständnis)...
  5. Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden

Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden: In Deutschland werden immer weniger Telefonate mit dem Handy geführt. Einen Trend nach oben machen dabei aber surfen und chatten mit dem...