Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von hanss, 09.02.2016.

1. hanss

hanss Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun stellt sich für ihn die Frage wer beauftragt den Schornsteinfeger muss er das selber machen? Wer kennt sich damit aus?
    Also es geht um die Überprüfung von den Heizkörpern ob alles funktioniert.
    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monny

monny Benutzer

Ich bin mir da auch nicht zu 100 % sicher aber ich glaube das dein Vater den Schornsteinfeger engagieren muss. Aber deswegen hat man ja google, wenn man etwas mal nicht so ganz weiß. Ich habe mal für dich nachgeschaut. Einen Artikel darüber habe ich gefunden http://www.hausverwalterscout.de/Ma...re-Pflichten-gegenueber-Schornsteinfegern-840. Da stehen einige Dinge die für deinen Vater sehr wichtig sein könnten. Es ist seine Pflicht einen Schornsteinfeger zu den Kehr und Messarbeiten zu beauftragen. Macht er das nicht kann es dazu kommen das er ein hohes Bußgeld zahlt. Deswegen ist es gut das du da nochmal nachgefragt hast. Also kannst du es deinem Vater so übermitteln.

4. #3 hansakur, 11.02.2016
    hansakur

hansakur Benutzer

ich würde auch sagen, dass er das machen sollte. Ansonsten muss er extra dafür jemanden engagieren, der sich darum kümmert. Von allein kommt der denke ich nicht.

5. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Es sollte sich auf jeden Fall darumkümmern, er als Eigentümer/Vermieter müsste eigentlich dafür sorgen, dass Hausmeister und alles was zur weiteren Hausverwaltung gehört, organisiert wird - auch der Schornsteinfeger.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zu Schornsteinfegern.. - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  2. Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein: In Deutschland gibt es viele Langzeitarbeitslose. Immer öfter werden diese von Firmen abgelehnt. Laut einer Umfrage werden dabei besonders von...
  3. Allgemeine Fragen zum Tagesgeld?

Allgemeine Fragen zum Tagesgeld?: Guten Tag, ich intertesse mich auch für Tagesgeldanlagen. Kenne sie aber bisher nur aus dem Abwicklungsverkehr über meine Hausbank. Dieser ist...
  4. Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek: Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...
  5. Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite

Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite: Hallo Freunde! Ich habe eine Frage wegen dieser Autoankauf Seite. AUTOANKAUF KREFELD . Kann man denen trauen? Die haben echt gute Angebote und...