ETFs – Was passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von DAM2011, 21.06.2011.

1. #1 DAM2011, 21.06.2011
    DAM2011

DAM2011 Benutzer

Guten Morgen!

Ein ETF, ein börsengehandelter Investmentfonds, wird meistens passiv verwaltet. Das bedeutet, dass das Fondsmanagement nicht auf der Basis eigener Meinungen in das Fondsvermögen investiert, sonder versucht, die Weiterentwicklung eines definierten Benchmarks in Form eines Finanzindizes abzubilden.

Seit ein paar Monaten besitze ich selbst einen ETF-Fonds und die Anlagedauer, die empfohlen wird, variiert doch sehr stark. Auf der einen Seite wird empfohlen, zwischen fünfzehn und zwanzig Jahre das Geld anzulegen, gleichzeitig sind aber kurzfristig hohe Gewinne ebenfalls möglich. Also was denn nun? Dazu habe ich auch ein Video für Euch, das Ihr Euch mal ansehen könnt: YouTube - ‪DeutscheAnlegermesse's Channel‬‏

Wie seht Ihr das mit den ETF-Fonds? Ist das was? Langfristig, kurzfristig oder gar nicht? Welche Erfahrungen habt Ihr damit und was würdet Ihr empfehlen? Mit welchen ETFs habt Ihr beispielsweise gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Meinungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ETFs – Was passt zu mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit etfs

,
  2. etf erfahrungen

,
  3. etf erfahrung

,
  4. etfs erfahrung,
  5. welcher etf passt zu mir,
  6. ishares etf erfahrung forum
Die Seite wird geladen...

ETFs – Was passt zu mir? - Ähnliche Themen

1. Fünf neue iShares ETFs gestartet

Fünf neue iShares ETFs gestartet: Auf dem Xetra sind fünf neue ETFs aus dem Angebot von Barclays Global Investors zugelassen worden. Unter den neuen ETF sind die vier...
  2. Sind ETFs wirklich so gut?

Sind ETFs wirklich so gut?: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in ETFs zu investieren. So wie ich es verstanden habe bedeutet ETF "Exchange Traded Fund". Es sind...
  3. Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!

Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!: Endlich: Der Führerschein ist geschafft und man ist mobil. Dann der Schock, wenn der Blick auf den Beitrag für die eigene Kfz-Versicherung oder...
  4. Privatbank - Welche passt zu wem?

Privatbank - Welche passt zu wem?: Guten Tag liebe User Als Kunde einer mittelgrossen deutschen Privatbank frage ich mich in letzter Zeit des Öfteren, ob der Service des Bankhauses...