Frage zur Probezeit?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von KersTina, 04.11.2010.

1. #1 KersTina, 04.11.2010
    KersTina

KersTina Gast

Hallo ihr da,

ich hab vor einem halben Jahr eine neue Arbeit angefangen. Die Probezeit betrug 6 Monate. Diese ist jetzt schon seit dem 31.10. rum. Mein Chef meinte aber, er will nochmal um 3 Monate verlängern, da er sich nicht sicher ist mit mir. Ich habe natürlich eingewilligt (schriftlich). Er hat auch gesagt, würde ich nicht einwilligen würde ich dann noch in der Probezeit gekündigt und könne gehen.

Meine Frage ist, kann er die Probezeit einfach so um weitere 3 Monate verlängern? Habe ich noch eine Chance aus den weiteren 3 Monaten rauszukommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnappi, 08.11.2010
    Schnappi

Schnappi Neuer Benutzer

Ich will dir keine Angst machen, aber da bist du wohl in eine Falle geraten. Klingt nicht besonders nett, was du da von deinem Chef erzählst. Leider wirst du aber nichts dagegen machen können, wenn du schriftlich eingewilligt hast. Du könntest natürlich selber sofort kündigen - das sind ja auch deine Rechte in der Probezeit, aber das muss man sich ja auch immer überlegen.

Bin kein Rechtsanwalt aber ich bin mir ziemlich sicher, das 6 Monate die max. Probezeit ist - d.h. im schlimmsten fall hast du jetzt gerade zum 01.11. wieder bei 0 angefangen, und dir wird das gleiche in 3 Monaten nochmal passieren - und kannst dich nicht dagegen wären.

wie habt ihr denn den Vertrag für die Probezeitverlängerung gestaltet?

Thema:

Frage zur Probezeit?

Die Seite wird geladen...

Frage zur Probezeit? - Ähnliche Themen

1. Umfragen

Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Frage zur Steuererklärung

Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...