GdF: Gewerkschaft könnte durch Schadenersatzforderung Bankrott erleiden

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 07.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 07.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt den Streik der Vorfeld-Beschäftigten verboten hat, läuft der Betrieb am Flughafen wieder normal. Einem Bericht von FOCUS zufolge könnte aber dieser Arbeitskampf nun weitreichende Folgen für die Gewerkschaft GdF haben. Möglicherweise drohen der Gewerkschaft der Flugsicherung nun Entschädigungsforderung seitens Fraport und Lufthansa in zweistelliger Millionenhöhe. Gegenüber FOCUS räumte der GdF-Vorsitzende Michael Schäfer die prekäre Lage ein: „Es geht jetzt um die Existenz der GdF.“ Er zähle auf den Beistand der anderen Spartengewerkschaften. „Schon 20 bis 30 Millionen Euro können wir unmöglich stemmen“, so Schäfer. Das gelte erst recht für den von der Lufthansa zurzeit genannten Betrag.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: GdF: Gewerkschaft könnte durch Schadenersatzforderung Bankrott erleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gdf-bankrott der gewerkschaft

Die Seite wird geladen...

GdF: Gewerkschaft könnte durch Schadenersatzforderung Bankrott erleiden - Ähnliche Themen

  1. Karstadt-Retter Berggruen attackiert die Gewerkschaft Ver.di

    Karstadt-Retter Berggruen attackiert die Gewerkschaft Ver.di: Bereits am Montag streikten in Hamburg rund 450 Mitarbeiter von Karstadt aufgrund der Lohnpolitik von Karstadt. Allerdings hat der Eigentümer der...
  2. ThyssenKrupp spendiert Gewerkschafter Luxusreisen

    ThyssenKrupp spendiert Gewerkschafter Luxusreisen: Rund um den Konzern ThyssenKrupp gibt es nun erneut Schlagzeilen. Nachdem schon der Bau von zwei Stahlwerken sehr kostenintensiv war und man beim...
  3. Gewerkschaften fordern 6,5 Prozent mehr Lohn für Landesbeschäftigte

    Gewerkschaften fordern 6,5 Prozent mehr Lohn für Landesbeschäftigte: Sowohl die Gewerkschaft Ver.di als auch der Beamtenbund fordern für die Angestellte im öffentlichen Dienst einen kräftigen Lohnanstieg. Nach...
  4. Gewerkschaft UFO verzichtet auf Streiks und will lieber verhandeln

    Gewerkschaft UFO verzichtet auf Streiks und will lieber verhandeln: Die Flugbegleiter bei Lufthansa werden vorerst nicht streiken. Stattdessen soll weiter verhandelt werden. Entsprechendes teilte nun die...
  5. Lokführergewerkschaft GDL und Deutsche Bahn einigen sich - keine Streiks zu erwarten

    Lokführergewerkschaft GDL und Deutsche Bahn einigen sich - keine Streiks zu erwarten: Bahnreisende können aufatmen. Im Lokführerstreit konnte nun, nach stundenlangen Verhandlungen, eine Einigung erzielt werden. Entsprechend konnten...